FDIM 2025

• Hallo,

Die 29. Tagung der QRP ARCI "Four Days In May" 2025 findet am 15.5 wieder statt und ist das bekannteste QRP-Event in diesem Jahr.

Die Rednerliste ist beeindruckend:

Jack Purdum W8TEE and Al Peter AC8GY - "The T41-EP Project: Seven Years Later"
    Ashhar Farhan VU2ESE and Sasi Bhusan VU2XZ. - "FT8 as a QRP messaging system"
    Nick Kennedy WA5BDU - "Intro to LT Spice"
    Hans Summers G0UPL - "Bringing SSB to QMX"
    Bill Kelsey N8ET - "A History of FDIM"
    Jason Mildrum NT7S - "Beyond the 612"
    Dan Koellen AI6XG - "A SOTA CW Tube Transmitter"
    Ross Ballantyne VK1UN - "Stealth Ops from hotel rooms and other unlikely QTHs"

Ja, wenn da nicht die Ex-und Importzölle wären ... ;)

Hajo

• Ich denke/hoffe, dass die QRP ARCI wie letztes Jahr auch schon die Vorträge auf ihrem YouTube-Kanal online stellt. Live wäre schöner, klar, aber so kommt der Rest auch auf seine Kosten.

73!

Peter DL3NAA

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

• Hallo Peter, DL3NAA,

live geht auch. Hier ist folgendes zu lesen: "Zoom Only Link - $12.00 per person - Zoom Link will be emailed to you a few days before FDIM"

72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

• Hi Ingo,

natürlich hast Recht mit der Zoom-Live-Übertragung. Aber stelle Dir das Schwarzwaldtreffen oder die UKW-Tagung mal nur als Liveübertragung vor ohne Anfassen von Geräten, Quatschen und Essen mit Freunden, Fachsimpeln, Flohmarkt etc.

Das meinte ich mit "Livefeeling"! :) Ähnlich wie ein Fußballfan die Stadionstimmung braucht und es selbst mit Großmonitor daheim auf dem Sofa nur eine Notlösung ist.

73!

Peter DL3NAA

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)