Der Traum eines Telegrafisten

• Ein Gerät ausgehend vom beliebten Xiegu G90,

mit geräuschloser Dioden-Umschaltung und damit richtigem QSK,

einer PA mit bis zu 50 Watt und

einem ATU mit bekannt großem Übersetzungsumfang.

Damit wird das Gerät und damit das Display etwas größer.

Möglichst wieder mit absetzbarem Bedienteil, aber nicht zwingend.

Wunschpreis 800-1000 € made in China

Leider bleibt es ein Traum, denn die Zielgruppe ist zu klein.

73 Dieter DL2LE

• Ich habe mein Traumgerät Anfang Dezember bekommen.

Erfüllt alle oben geforderten Merkmale bis auf den ATU, den brauche ich aber auch nicht.

Ganz ohne DSP und anderem Schnick Schnack, dafür mit einem variablen Jones-Qoarzfilter und ganz intuitiver Bedienung.

Gabs für € 125.- aus einem Nachlass

Mehr kann der geneigte CW-OP nicht verlangen 8)

73 Joe

• Ich habe mein Traumgerät Anfang Dezember bekommen.

Glückwunsch Joe, in der Tat ein Träumchen. TenTec sowieso. ;)

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Dat Sichtbore hebbt wi verloorn, aver dat Erinnern blifft jümmers in uns Harten." Das ist plattdeutsche Sprache.

• Hallo Joe,

Glückwunsch zu dem TT Delta 2. Dieses Gerät hattte ich auch. Zu Zeiten, als man beim Händler damals viel mehr hinblättern musste.

Dafür ist es als TEN TEC auch technisch ein sehr gutes Gerät. Danach legte ich mir dem OMNI 5 zu mit allen seinen Filtern. Der OMNI 5

war damals das einzige Gerät mit einem Filter im Eingang. Alle anderen Geräte waren breit wie ein Scheunentor im RX-Eingang...

Lang, lang ist's her.

Viel Freude wünsche ich Dir mit dem Delta 2.

72 & 73

de Jürgen, DF3OL

• Winni, gern hätte ich dir aus zwei Gründen direkt per Mail geantwortet, aber auf QRZ.COM steht keine Adresse.

Dieter, dann schreibe ihm doch eine PN hier im Forum.

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Dat Sichtbore hebbt wi verloorn, aver dat Erinnern blifft jümmers in uns Harten." Das ist plattdeutsche Sprache.