Es gab/gibt ja immer wieder Aufreger über die BNetzA zu den Wunschrufzeichen, bei denen "zensiert" wird. Beim Stöbern gefunden, und in dem Zusammenhang einfach lesenswert:
73 Peter
Es gab/gibt ja immer wieder Aufreger über die BNetzA zu den Wunschrufzeichen, bei denen "zensiert" wird. Beim Stöbern gefunden, und in dem Zusammenhang einfach lesenswert:
73 Peter
Ja, lesenswert. Auch die Texte der drei Links darunter.
Wir hatten dieses Thema erst kürzlich im Forum. Es ist und bleibt zu kritisieren, dass in letzter Konsequenz die Verbote nur ein Feigenblatt darstellen. Während man 88 verbietet, fahren viele im Norden unserer Republik mit HH durch die Gegend. Im Amateufunk findet man u.a.auch SS, SA oder SD im Suffix. Mir bleibt da nur Kopfschütteln übrig. Verbote, die nur behindern und niemand wirklich braucht. Niemanden würde ich eine politische Gesinnung unterstellen, nur weil er SS im Rufzeichen hat. Mal abgesehen davon, wie man das verbotene SS schreibt.
Ja, wenn manchen Menschen die Arbeit ausgeht, suchen sie sich welche...
Wobei ich es vom Prinzip her schon gut finde, viele der genannten Kombinationen nicht einfach überall zu zulassen. Aber wie mein Vorredner schreibt, man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Stefan
...solange wir keine Probleme bekommen, wenn wir zum Aufhängen und Abspannen von Antennen weisse Schnüre verwenden...
In Ludwigshafen wollte man das Auto-Kennzeichen LU-DE nicht rausgeben, umgangssprachlich für Zuhälter.
Als immer mehr Stimmen laut wurden (wahrscheinlich mit den Initialen DE) das man es auch übertreiben kann, wird das Kennzeichen jertzt zumindest auf Wunsch und nicht aus der Reihe ausgegeben
Weitere verbotene Kennzeichen:
Weitere verbotene Kennzeichen:
Dazu ist bereits alles gesagt. Inkonsequent, willkürlich und nutzlos. In Zwickau fährt man dann mit Z munter weiter? Hauptsache Aktionismus gezeigt.