Moin zusammen,
in anderen Thread hatte ich eine Idee / Frage in den Raum gestellt. Inzwischen hat Hannes positiv reagiert. Er ist dem QRP-Gedanken sehr zugetan und wartet nun auf Ideen. Martin, DH4NWG hatte einen längeren Austausch und einen Teil der Antwort von Hannes bereits im anderen Thread veröffentlicht.
Hier soll es nun darum gehen, welche erstmal kleinen HF-Projekte Hannes in sein Programm aufnehmen könnte. Eine Umfragefunktion ist hier seit Jahren nicht mehr gegeben. Aber um eine Umfrage sinnvoll zu starten, sollten Auswahlmöglichkeiten bestehen.
Somit rege ich an, in diesem Thread Ideen zu sammeln. Muss nix komplett ausgearbeitetes sein. Wer aber was in der Schublade hat, was schon so gut wie fertig ist und mal veröffentlicht werden sollte - dann man zu. Ich finde Hilfsmittel für Meßgerätezubehör hilfreich. So die kleinen praktischen Schaltungen, die man immer braucht.
Ich mache mal einen Anfang.
HF-Tastkopf / Splitter / Combiner / spezielle HF-Breadbords / Quarztester / DummyLoads / Wattmeter / SWR-Meter bspw. mit LED Minimum / schaltbare Abschwächer / etc.
Wenn ich sehe, was Alan Wolke W2AEW in seinen immer sehr lehrreichen Videos als Hilfsmittelchen hat, gäbe es noch mehr kleine Helferlein. Hätte ich das alles zusammengetragen...
Bitte sammelt Eure Ideen hier.