Fuchskreisbausatz gesucht

• Hallo.

Ich bin derzeitig am Aufbau eines QRP Bausatzes und habe dabei viel Freude.

Zum kleinen Transceiver passend suche ich einen Fuchskreis für eine einfache Portabelmöglichkeit.

Falls jemand eine Bezugsquelle für einen Bausatz eines qrp multiband Fuchskreis kennt oder einen Fuchskreis gegen kleines Geld an einen Schüler abgeben könntem, würde ich mich über eine Private Nachricht sehr freuen.:)

PS: Bei Ebay und im WWW konnte ich leider nichts finden. Der Shop von QRP Projekts hatte mal einen Bausatz, aber leider musste der Shop geschlossen werden :(

Vielen Dank für Hilfe.

Bitte kein OT.

73 Lukas :)

• Guten Morgen Lukas,

schau mal hier:

Pacific Antenna SOTA Endfed Halfwave Tuner - Pacific Antenna

QRPGuys EFHW Antenna 40m-15m or 80m with Tuner - QRPGuys
    EFHW Antenna 40m-15m, w/tuner – $40 EFHW Antenna 80m only, w/tuner – $40 We are closed for our annual Summer shutdown. We will be open again in early August…
    qrpguys.com
    QRP Endfed Halfwave ATU
    This is only avaiable as a Kit BUILD INSTRUCTIONS The most popular backpack or SOTA HF antenna must be the Halfwave. its very cheap . Just a length of wire,…
    www.kanga-products.co.uk

73!

Peter DL3NAA

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

• Guten Morgen Peter.
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Leider scheinen die verlinkten Fuchskreise so wie ich das sehe beide ausverkauft zu sein.

73 Lukas :)

• "Temporary out of stock" bedeutet vorübergehend(!) nicht auf Lager.

QRPGuys macht Sommerferien: "We are closed for our annual summer shutdown". Und genau diesen Tuner haben die Chinesen auch im Sortiment: https://de.aliexpress.com/w/wholesale-ef…ctlist.search.0

Illertenna hat so einen Tuner zwar nicht mehr im Sortiment, aber sie stellen das Platinen-Layout kostenlos zur Verfügung:

ILERTENNA End-Fed QRP Antenna tuner 40 to 15m
    Frequency Coverage: 40 - 15 m (30-10m modified). Antenna type: "end-fed" or "zeppelin" 1/2 wave wire 5 watts CW 10 watts P.E.P. LED SWR indicator. Only weighs…
    www.qrphamradiokits.com

Also es gibt schon Möglichkeiten, an so einen Tuner zu kommen (oder selber zu bauen), obgleich der Fuchskreistuner von qrpproject "komfortabler" war. Von ihm gibt es auch noch Schaltbilder im Netz:

http://pa0ebc.nl/antennes/fuchs/Multiband%20Fuchskreis%20QRP%20Project/Multiband%20Fuchskreis%20QRP%20Project.pdf

73!

Peter DL3NAA

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

• Hallo Lukas,

Zum kleinen Transceiver passend suche ich einen Fuchskreis für eine einfache Portabelmöglichkeit.

Falls jemand eine Bezugsquelle für einen Bausatz eines qrp multiband Fuchskreis kennt oder einen Fuchskreis gegen kleines Geld an einen Schüler abgeben könntem, würde ich mich über eine Private Nachricht sehr freuen.

bevor mein Fuchs-Kreis vom QRPproject völlig einstaubt möchte ich ihn Dir schenken. Du müsstest mir nur Deine Postadresse mitteilen.

73/72 de Ingo DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

Einmal editiert, zuletzt von DK3RED (17. August 2024 um 09:47)

• Hallo Lukas,

der Fuchs-Kreis ist auf dem Postwegs unterwegs.

Da ich die Baumappe vom QRPproject gerade nicht gefunden habe, verlinke ich hier die englische Version.

Aber pass auf: Weltweit gibt es noch kein Gegenmittel gegen den QRP-Virus! ;o))

73/72 de Ingo DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

2 Mal editiert, zuletzt von DK3RED (17. August 2024 um 09:47)