Verkauft Frequenzzähler Philips PM6624 520 MHz

• VERKAUFT

Hallo,

ich bin mal wieder dabei, mein HF-Labor zu regenerieren. Daher biete ich einen Frequenzzähler Philips PM6624 520 MHz mit verstellbarem Aufstellbügel an. Das Gerät ist in einem technischen sehr guten Zustand und verfügt über die Option TCXO-Zeitbasis PM9678B. Das Gehäuse hat keine Dellen oder tiefere Kratzer, aber Gebrauchsspuren sind sichtbar vorhanden. Mir hat nie die Lackierung dieser Gehäuse gefallen. Ebenso wenig wie die Kunststoffumrahmung vorne am Display. Wenn man das wirklich will, kann man sehr einfach den Frequenzzähler zerlegen und neu lackieren. Unabhängig davon hat mir dieser Frequenzzähler viel Freude bereitet und gute Dienste geleistet.

Die Beschriftungen an der Bedienfront sind alle vorhanden und gut lesbar. Ich habe heute noch ein paar Bilder im Betrieb gefertigt. Das erste Bild zeigt die Frequenz 10MHz, erzeugt von einem GPSDO. Die anderen Frequenzen wurden durch einen R&S SMPC erzeugt. Im Bild 3 ist erkennbar, dass der Frequenzzähler noch bis 600MHz zuverlässig einsetzbar ist.

Mit dabei ist eine Frontabdeckung für den Transport sowie ein Kaltgerätestecker (beides nicht im Bild) . Service-Manual bzw. Owner-Manual findet man sicherlich im Internet. Der Frequenzzähler lässt sich aber intuitiv bedienen.

Ich habe mir 135 Euro inklusive DHL-Versand, Sendungsnummer und Versicherung vorgestellt.

• DH4YM June 28, 2024 at 8:55 PM

Changed the title of the thread from “Verkaufe: Frequenzzähler Philips PM6624 520 MHz” to “Verkauft Frequenzzähler Philips PM6624 520 MHz”.