Morsetastensammlung von PA3EGH jetzt bei PE2A (mit Links)

  • Hi,

    Jan, PA3EGH, der eine riesige Morsetastensammlung von 270 Tasten zusammen getragen hat, ist leider Anfang Juni verstorben :( Die Sammlung wurde bereits vor zwei Jahren von Frank, PE2A übernommen, der in Facebook auch zugesagt hat, die Exponate durchzusehen und dann Fotos der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

    Wer Interesse hat: Zur Zeit ist die Homepage von Jan noch online mit vielen Fotos der Tasten und spannenden Erklärungen:

    https://www.pa3egh.nl/ (Hinter den Reitern Morse Keys from... verbergen sich weitere Unterrubriken.)

    Ich denke, die Seiten sind nicht nur für Telegrafiefans interessant, sondern auch für OMs und YLs, die sich für Feinmechanik interessieren.

    R.I.P. Jan und danke, dass PE2A diese einzigartige Sammlung bewahren möchte.

    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

    Edited once, last by dl3naa (June 21, 2024 at 8:46 PM).

  • dl3naa June 21, 2024 at 8:46 PM

    Changed the title of the thread from “Morsetastensammlung von PA3EGH jetzt bei PA2A (mit Links)” to “Morsetastensammlung von PA3EGH jetzt bei PE2A (mit Links)”.
  • Moin Peter,

    eine leider traurige Nachricht verbunden damit, dass eine Art Lebenswerk weiterhin erhalten bleibt.

    Danke für den Beitrag.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Hallo Peter,

    damit mir das nicht passiert, habe ich mein Meisterstück als Feinmechaniker schon weiter gegeben.

    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL