QRP, Aber Größer ist noch wichtiger

  • Hi,


    Ich bin ja ein Fan von kleinen QRP Geräten, aber andere sind(waren ^) da wohl anderer Meinung :P

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • DD5NT

    Changed the title of the thread from “QRP, Aber die Größe zählt trotzdem” to “QRP, Aber Größer ist noch wichtiger”.
  • Moin Jens,


    mit so einer Station wird POTA ein Ereignis für alle. Der YT Kanal ist voller solcher Film- und Geräteschätzchen. Danke für den Link.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Moin Jens,


    mit so einer Station wird POTA ein Ereignis für alle.

    Jupp.

    Aber SOTA toppt das noch? Hat der Mount Everest schon eine Referenznummer? :P

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Nein, der Mount Everest nicht, aber der Anoncagua (6960 Meter) wurde schon mehrmals aktiviert, auch auf Kurzwelle.


    SOTLAS


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Übrigens hat OE7AJH den Mount Everest bestiegen, aber meines Wissens ohne Funk. Er ist Whitesticker und über ihn gibt es einen Film: "Unter Blinden - Das extreme Leben des Andy Holzer". Tragischer Weise hat er sich später schwer verletzt bei Reparaturarbeiten an seinem Tower :(

    Bergsteiger Andy Holzer schwer verletzt
    Der blinde Osttiroler Extrembergsteiger Andy Holzer ist am Samstag bei Arbeiten an einem Funkturm schwer verletzt worden. Der rechte Zeigefinger ist ihm dabei…
    tirol.orf.at


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Steve WG0AT wuerde auch den ganzen alten Kram auf den Berg bekommen, da er meist seine Helfer dabei hat:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    73, Joerg

  • Ja, genau. Schade, dass er nicht mehr diese Art der Filme dreht. Ich bekam den Videokanaltipp Mitte der 90er beim QRP-Treffen in Pottenstein von Dieter, DL2BQD(sk). Mir gefiel sofort die Gesamtsituation und seine Art der Filme. Steve, der Goathiker hat nach dem Tod eines seiner "Jungs" mehr und mehr damit aufgehört. Goat heisst Ziege und sein Call hat er deswegen angepasst. Lohnt sich, die alten Filme zu schauen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."