• Hallo qrp-Bastler und SWL's !


    Bitte hört mal auf 3545 kHz auf meine CW-Testsendung.
    Wie ist mein Rapport bei Euch ?
    5 Watt und Quad-Loop in JO31CE nr Viersen.
    tnx
    Karl Heinz
    DL2XL

  • Hallo Karl Heinz,
    kannst Du mal 'n paar Details zu Deiner Quad-Loop verraten?,
    liegend/ schräg/ fullsize/ Speisung wo & wie/ ... ???
    danke im Voraus,
    72,3 & awdh!
    Tom -. ... .

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Tom !


    Die Antenne war ein kurzer Versuch in der Nacht. Habe vom Dachfenster mal eben 80m
    Draht über die Strasse gespannt. Von einer echte Quad kann man da natuerlich nicht reden. Die Befestigungspunkte waren ein Zaun und Laternenpfahl. Einspeisung mit einem
    1:2 Übertrager. Anpassung war ok. Aber ein QSO oder Bericht habe ich nicht bekommen.
    Der ganze Aufwand hat sich nicht gelohnt. Leider kann ich aus Platzgründen
    diese Antenne nicht dauerhaft betreiben. Die condx auf 80m waren auch schlecht.
    sri kann Dir keine Nachbautips geben. Muss weiter mit meinem Dipol leben.
    vy 73
    Karl Heinz


  • Doch, ich kann nur nicht im Stundentakt transferieren. Eine Antwort kam über die Liste:

    Zitat


    Hallo, 00.15 Ortszeit - "10 über 9" in jo50vw an einem 80m-Dipol, gratuliere!! 73, Rainer,DL2AMD

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Karl Heinz,
    danke fr die Info, hätte mich interessiert, aber ich war ohne RX unterwegs :o(
    Sag Bescheid, wenn Du mal wieder testest!
    72,3!
    Tom -. ... .

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Tom !


    Die Antennenversuche gehen weiter. Dazu muss ich aber noch ein paar Dinge
    zusammenbauen. Ich plane eine Aussendung wo 2 Antenne auf 20m getestet werden.
    z. B eine GP auf dem Boden und die andere in 5m Höhe. Oder eine Moxon mit Dipol.
    Hier erhoffe ich mir mehr Erfolg und Rapporte aus DX.
    Werde hier berichten
    Schönes Wochenende
    Karl Heinz
    DL2XL