Verkauft: DL4JAL Mini mW-Meter 100kHz bis 500MHz mit AD8307 und AD8361

  • Hallo,


    ich verkaufe ein nahezu vollständig mittels Heißluft selbst aufgebauten Bausatz von OM Andreas, DL4JAL. Die Bauteile habe ich alle von einem namhaften Versandhändler aus den USA. Und ja, ich war so verrückt und habe den AD8307 für knapp 20 Euro gekauft. In den HF-Zweigen sind hochwertige C0G Kondensatoren verbaut. Mit dabei auch das Display, welches ich noch nicht verlötet habe. Ebenso noch nicht verlötet sind die Drucktaster. Weiterhin dabei noch die völlig leere Platine für die Herstellung einer Verbindung an den PC. Damit können die Werte auch gleich auf dem Bildschirm angezeigt werden. Details findet man auf der Seite von OM Andreas, DL4JAL. Der Bausatz funktioniert natürlich. Der µC ist mit der aktuellen Firmware geflasht.


    Die Leiterplatten habe ich noch ein wenig modifiziert für die Verdrahtung von der Hauptplatine zu der USB-Platine. Man kann kleine Lötpads mit entsprechender Beschriftung erkennen.


    Noch eine kurze Erklärung zum Verkauf:
    Ich finde sehr viel Freude daran, solche Schaltungen (wenn ich mal Zeit habe) selbst aufzubauen und durchzumessen. Da ich selbst einen Rohde&Schwarz HF-Powermeter für den Bereich 9kHz bis 2GHz besitze, brauche ich nicht wirklich diesen Bausatz. An dieser Stelle auch vielen Dank an OM Andreas, DL4JAL, für das schöne Projekt.


    Meine Preisvorstellung mit versichertem Versand: 38 Euro.

  • DH4YM

    Changed the title of the thread from “Verkaufe DL4JAL Mini mW-Meter 100kHz bis 500MHz mit AD8307 und AD8361” to “Verkauft: DL4JAL Mini mW-Meter 100kHz bis 500MHz mit AD8307 und AD8361”.