Wer hat Erfahrung mit dem Radioberry-HAT ?

• Ersetze Tom mit Jens :P

Ich hab das Board nicht, obwohl es mich interessiert. Aber ich hab schon zuviel von dem Zeug rumliegen.

Es war die letzte erhältliche lite version mit dem imager.

uname -a sagt:

Linux raspberrypi 6.6.28+rpt-rpi-v8 #1 SMP PREEMPT Debian 1:6.6.28-1+rpt1 (2024-04-22) aarch64 GNU/Linux

Pigpio war schon installiert.

Ich hab das ganze nur Testweise gemacht, weil deine Compilerorgien mir etwas zuviel vorkamen, und ich schon öfters Anleitungen gelesen hab wo viel selbst erstellt wird, obwohl es im Repo ist.

Und ja, mir ist klar, daß manche Software neuere libs brauchen als im Repo. Aber das ist nicht so oft der Fall.

73, Jens

Und immer schön locker bleiben.

• Ja,Danke Jens für die Antwort.

Hast Du zufällig ein Tipp wie ich hier im Raspi den Foreneditor dazu kriege, mir nicht immer die Textblocks für Code und Zitat mitten in meinen geschriebenen Text zu klatschen?

ICh benutze hie den Firefox, oder sollte ich ehr den von System vorgeschlagen Chromium-Browser nehmen. Vlt reagiert der oreneditor dadrunter ja anders.?

• Ja, vielleicht hat ja auch jemand anders eine Idee zu dem für mich unverständlichem Verhalten des Foreneditors

• Wenn man hier im Forum Quelltext bzw. Code sauber formatiert darstellen möchte, dann kann man die entsprechende Funktion des Foreneditors benutzen.

Zu finden unter dem Symbol. </> Das erst anklicken und den Code mit Paste einfügen.

So haben es vermutlich die anderen gemacht.

73 Michael, DF2OK.

~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

"Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten."

• Ja,Danke Jens für die Antwort.

Hast Du zufällig ein Tipp wie ich hier im Raspi den Foreneditor dazu kriege, mir nicht immer die Textblocks für Code und Zitat mitten in meinen geschriebenen Text zu klatschen?

ICh benutze hie den Firefox, oder sollte ich ehr den von System vorgeschlagen Chromium-Browser nehmen. Vlt reagiert der oreneditor dadrunter ja anders.?

LOL? Ich schaffe es nichtmal richtig ohne ewig zu suchen einen neuen Thread zu machen, und die Suchfunktion ist auch nur teilhilfreich, Ich komme mit dieser Software nicht klar.

73, Jens

Und immer schön locker bleiben.