Hallo Leutz;
Ich habe hier massive Probleme beim Kompilieren der Software für das Radioberry-Board.
Aber es ging schon bei der Hardware los:
Die im Moment erhältlichen Boards sind entweder nur als Leerplatine zu kriegen
die benötigten ICs so gut wie gar nicht zu finden,
oder man bestellt sich ein bestücktes Brett in Fernost.
Da ist leider der Nachteil, dass die die GPIO-Leiste nicht durchgeführt sondern nur als Stecker anbieten.
Dann hat man ein Problem, wenn der Raspi auf einer SSD-HDD-Adapterplatine sitzt, und seinen Strom von dieser bezieht.
Hab mit sehr zittrigen Pfoten auf dem Radioberry ein Käbelchen angelötet, soweit - so gut...
Hat schon jemand anders das Radioberry in Betrieb genommen?
Es tun sich nach jedem Kompilationsversuch weiter Hürden auf, zieht ein unglaubliche Krämerei nach sich.
Wenn man dann glaubt, alle benötigte Zusatzprogramme zu haben, ist man nicht sicher, ob die Reihenfolge de Installationen auch die richtige war.
Ich hab den Raspi inklusive seiner eigentlichen Betriebssoftware schon 3 mal neu aufgesetzt, weil durch undurchsichtige Seiteneffekte das BS zerhackstückt wurde.
Leider finde ich keine Möglichkeit, den Erfinder des Boards - PA3GSB- direkt zu kontaktieren, um die lange Liste der gescheiterten Versuche mit der Bitte um Deutung der Fehler zu besprechen.
Ich finde, dass alleine das Makefile ein paar Verbesserungen bräuchte, was aber außerhalb meine Fähigkeiten liegt.
Als ich das erste Mal von dem Projekt las, war ich hellauf begeistert, hab mir dieses doch etwas teure Board besorgt, und im Web stundenlang gegraben, um Input dazuzubekommen.
Ich fand dutzende Lobhudeleien, und begeisterte Danksagungen , aber keinen, der die gleichen Probleme wie ich hatte.
Für Tipps und Hilfe wär ich sehr dankbar.