Gemütlicher CW-Nachmittag :-)

  • Hi,

    bin heute Nachmittag ab ca. 14 Uhr MESZ (12 UT) von Heidelberg aus auf 40 Meter QRV und freue mich auf nette QSOs. Gerne auch QRS. Frequenz ca. 7031 kHz. (Zwar /p und outdoor, aber heute ohne SOTA o.ä.).

    Wer Lust hat: Ich freue mich.


    73! Peter DL3NAA/p

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • War sehr interessant deinem Volltext QSO zuzuhören. 59 ist das hier angekommen! Danke für deine Aktivität

    73 de Max

  • Habe es um ca. 14:30 gelesen und auch gerufen.

    Leider wohl schon zu spät.

    73 de DF4JY


    Bernd

  • Bis nach Wuppertal war es schwierig, viel QSB, Peter,

    aber wir haben ja ( nach ein paar Rückfragen) alle wichtigen Infos ausgetauscht,

    ur rig: QCX und Endfeed

    my rig: KX3 und Langdraht 16m

    danke für das QSO um 14:40MEZ,

    73

    Winni

  • Hallo Peter,


    DK4LX in Klartext konnte ich hören. Leider Dich nicht mit IC705 und Vertikalantenne.

    Evtl. beim nächsten Anlauf...


    72 de

    Jürgen,DF3OL nähe Celle / Braunschweig

  • Moin Peter,


    einen Versuch war es wert und es hat geklappt. Von 1304 - 1314 UT. 10 Minuten, die schnell verflogen sind.

    Hier in Nord-DL mit viel QSB von RST 119 bis 449 in den Spitzen.

    Jetzt beim Schreiben des Textes hier 559. :)


    Danke für die Aktion.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    3 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Peter,

    ich habe Dich auf Borkum nicht aufnehmen können.

    Der Jubel wird ein anderes mal aufkommen.

    ... bin noch bis zum 10. Mai auf Borkum. Einen festen CW Band- sowie Sendplan habe ich nicht.

    beste Grüße Raimund, DL1EGR

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Hi,

    vielen lieben Dank an alle, die mich angerufen haben oder die mir mitteilten, dass es nicht ging. Die Bedingungen waren nicht gerade toll (viel QSB), aber es war auch nur als kleine Nachmittagsbeschäftigung gedacht, bis meine YL mit QRL fertig ist. Deswegen bin ich auch kurz nach 16 Uhr schon wieder QRT gewesen.

    Hier ein paar Impressionen von meinem "Outdoor-Shack" auf halber Höhe zum Königstuhl. Wann hat man schon mal /p einen Globus? :) Heute hätte aber Karte von Mitteleuropa dicke gereicht...




    (RBN wusste natürlich nicht, dass ich in Heidelberg war und nimmt dann das Home-QTH, also Kehl als Basis).


    Nichts besonderes, aber ich finde es immer wieder faszinierend, mit einfachen Mitteln (QCX-mini und 21 Meter Draht endgespeist mit Fuchskreistuner) doch schöne Verbindungen machen zu können.


    73 und schönen Abend!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Moin Peter,


    danke für den Bericht mit den schönen Fotos.

    RBN wusste natürlich nicht, dass ich in Heidelberg war und nimmt dann das Home-QTH, also Kehl als Basis

    Ich fand experimentell heraus, dass der eingetragene Standort von QRZ.COM benutzt wird.


    Sach' mal, hattest Du gen Westen eine Abschirmung? Berg?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    2 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Sach' mal, hattest Du gen Westen eine Abschirmung? Berg?

    Hi Mike,

    nee, finde auch, dass das komisch ausschaut, aber eigentlich war gerade Richtung Westen nichts im Weg und dafür Richtung Osten der Königstuhl.


    HeyWhatsThat


    Hab auch mit Chris, F6IIA in Lille QSO gehabt...


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Ja, seltsam, vielleicht ist der Berg eine Art von Direktor? Naja, wohl eher nicht. Von anderen Effekten bergab bzw. "verstärkender" Wirkung von Hanglagen habe ich gelesen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    2 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Hi Peter - hier auf Borkum (Kuckucksturm) konnte ich Dich nicht aufnehmen. Schade... Gruß - Raimund, DL1EGR, mit Heike, DC2CT

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.