Treffen auf dem Band. Testen, üben und Spaß haben.

  • 8.5. / 19:54 UT QRV 7030 KhZ +- QRM 60 BpM oder weniger wenn pse qrs rcvd

    Nachtrag zu gestern:

    Hallo Mike,

    kurz vor CL bei mir gegen 22:15Uhr MEZ hörte ich dein CQ Ruf auf 40m und das anschließende QSO mit Allan, G4NNJ mit seinem KX3.

    Als du auf 5 Watt reduziertest, kamst du bei mir noch mit S9 an, soviel zur "toten Zone", hi

    73

    Winni

  • Moin Winni,

    danke für den Bericht, hilft mir weiter. Und jetzt genießen wir einfach die guten Bedingungen. Auch auf 40m. ;)

    73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Im Gegensatz zu neulich nur 2 RBN Spots. Jetzt QSO mit SM. Dahin gehts.

    73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Prima, klappte doch ganz gut, wenn man die conds berüchsichtigt. War sehr "räumlich", also nicht so rein wie bei ruhigerer Sonne. TNX QSO.

    73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Ich glaube, Mike,

    da waren außer uns nur 2-3 Stationen auf 80m,

    hat ja geklappt,

    10 watt KX3 und 16m Draht und Dachrinne, hi

    ich hab dich bestimmt besser gehört mit deiner ausgewachsenen Antenne und den 20 watt

    73

    Winni

  • War aber alles lesbar, kein Problem. Und Dachrinne geht immer, kenne ich auch. :)

    73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Hui, Winni, das war schon eine Aufgabe auf 7020 :)

    73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."