Treffen auf dem Band. Testen, üben und Spaß haben.

  • Moin zusammen.


    Vielleicht funktioniert die Idee, sich über einen Thread wie diesen zum Funken zu verabreden? Ganz spontan oder mit Vorankündigung, einmal, mehrmals oder gar regelmäßig?


    Versuchen wie es einfach. Möglichst unkompliziert.


    Viel Spaß und Erfolg.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

    Edited 6 times, last by DF2OK ().

  • Michael, der Chat funktioniert schon, aber ich weiss nicht, ob man eine besondere Anzeige bekommt, wenn jemand antwortet. Den kleinen orangenen Ball hat man ja immer, wenn Post in Threads kommen, wo man mal mitgemischt hat.


    Max, der Umfrage-Link funktioniert zumindest auf meiner Teichseite nicht, auch nicht mit allen Sachen wie Ghostery abgeschaltet.


    Bei mir geht es derzeit leider nur 6:00h bis 7:00h und manchmal nach 18:00h deutscher Zeit. Die anderen Zeiten, wo ich funke, sind ausbreitungsmaessig unguenstiger nach Europa. Kaeme auf einen Versuch an. Als ich mal um 7:00h Eurer Zeit einen Sked mit Uli DK7KY auf 20m vereinbart hatte, hoerte ich bereits sein "qrl?" und meldete mich mit meinem Rufzeichen.


    73, Joerg

  • Hi Michael,


    stimmt, es kann sich jeder eintragen, auch anonym.


    Der Eintrag heute Morgen war aber wirklich von mir! Und ich habe den nicht gelöscht.


    73!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hi Max,

    alles klar!

    Ich denke, doodle ist eine prima Sache in "geschlossenen" Gruppen, bei denen nicht jeder den Link sehen kann (wir hatten das im Schachklub zum Absprechen, wer an welchen Saisontagen spielen kann). Bei so einem Link im Forum ist es leider (!) so, dass es immer Leute gibt, die sich da einen "Spaß"(??) draus machen.... :(


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • was heisst Gemecker?

    Naja bei dem Dienst wird immer mal was kritisiert und bei dem doch eher IT-sensiblen Publikum hier hätte ich da auch eher mit gerechnet, dass Protest kommt und man eher auf Ablehnung stößt.

    Aber lassen wir das und konzentrieren uns wieder auf den ersten Post.

    (Ich lösche den Post und bereinige meinen anderen nach einer kurzen Zeit,der Lesbarkeit wegen)

    73 de Max

  • Moin,


    ich glaube, für diese Forensoftware gibt es auch eine Funktion für Umfragen, wenn ich mich recht entsinne.


    73, Tom

    Ich bin dann mal weg ...

  • Tom,

    ich glaube, für diese Forensoftware gibt es auch eine Funktion für Umfragen, wenn ich mich recht entsinne.

    die wurde aus gutem Grund abgeschaltet. Ich hatte Jürgen gefragt.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Moin Michael,


    naja, ist eigentlich auch egal, es gibt genügend Seiten im Netz die was in der Art bieten, von SKCC bis anderen Clustern.


    73, Tom

    Ich bin dann mal weg ...

  • Überschrift:


    Treffen auf dem Band. Testen, üben und Spaß haben.

    .
    Der simple Sinn und die Idee dahinter:


    Sich über einen Thread wie diesen zum Funken zu verabreden.


    Was ist daraus geworden?

    Ein kaputter Umfragethread... :(


    Ich weiß, man hat keinen Einfluß drauf, was an Beiträgen kommt. Schade ists trotzdem.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

    Edited 8 times, last by DF2OK ().

  • Was ist daraus geworden?

    Ein kaputter Umfragethread... :(

    und aus Frust hast Du mal wieder eine Deiner Löschorgien gestartet und den Thread noch kaputter gemacht. So kann das Ding ganz weg.

    Ich bin dann mal weg ...

    Edited once, last by DL7BJ ().

  • Nein, kein Frust.

    Bin sozusagen Max gefolgt. Weil sonst meine Antworten auf samt Zitate keinen Sinn mehr ergeben.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

    Edited once, last by DF2OK ().

  • 10.112, aber wenn ich CQ rufe kommt immer sofort einer :)


    Condx gud, geht von W6 bis OH.

  • Bin auf 14.008, Europa geht von W6 aus. Leute, knetert Euch aus den Federn :)


    Hatte gerade ein QSO mit Wlodek LY1CG in Vilnius. Es funktioniert also ...


    Und wieder mit Lars SM5CAK in Motala.

    Edited 3 times, last by AJ6QL ().

  • Hi Jörg,

    wenn Du "big guns" in Skandinavien und dem Baltikum erreichst, bedeutet das nicht automatisch, dass "Otto Normalverbraucher" in DL, womöglich noch mit QRP, auch nach W6 kommt.

    Lars hat tolle Antennenfarm und sehr ruhige Lage auf dem Land.

    Ich habe mit 5 Watt und GP auch schon paar Mal die Westküste erreicht, aber das sind bei mir die QSOs, nach denen ich mir erstmal Bier als Belohnung genehmige :)

    73!

    Peter DL3NAA


    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Moin Peter,


    Bei mir nur selbstgebrautes Bier :)


    Heute abend haette es (in CW) mit weniger gereicht, denn die Signale aus Europa sind immer noch kernig. Das geht auf 20m erstaunlich oft, wenn wir schon voll im Dunkeln sind (22:00h Ortszeit). Heute zum Glueck ohne die Langweg-Echos. Mika OH6NVC ist hier konstant S8, allerdings auch Big Gun. Derzeit bin ich noch auf 100W und GP beschraenkt, demnaechst vielleicht 600W, aber nur, wenn noetig. Ein Mosley CL-33 liegt auch hier, doch ich muss noch austuefteln, wie ich den trotz Flugplatzbeschraenkungen aufbauen kann.


    Manchmal drehen wir spasseshalber herunter auf QRP. Der TS-2000 kann auf 5W gehen, der IC-7100 auf 2W. Mit etwas ALC-Spannung ginge noch weniger.


    Laut MUF-Karte muesste schon alles weg sein, ist es aber nicht. Im 20m CW-Teil geht es heute abend zu wie auf Eurer Autobahn A3 im Berufsverkehr und vieles davon ist DX. Nur muss ich jetzt leider in die Koje. Dort steht noch kein TRX, ist aber geplant.


    73, Joerg

  • 8.5. / 19:54 UT QRV 7030 KhZ +- QRM 60 BpM oder weniger wenn pse qrs rcvd

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

    Edited once, last by DF2OK ().

  • NW 3559 kHz+- qrm es qrs

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • NW 3557 kHz+- qrm es qrs

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Geht prima mit 579 und etwas QSB - danke fürs QRS-QSO Mike...

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Con,

    Geht prima mit 579 und etwas QSB - danke fürs QRS-QSO Mike...

    genau, war sehr schön zu lesen. Rund 35 Minuten vergingen wie im Fluge.

    tnx es gn +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."