PIC Programmierug

  • Hallo qrp-Bastler !


    Wer kann mir helfen? Ich möchte einen PIC 16F84 brennen.
    Hardware vorhanden. Software vorhanden.
    Problem: Ich bekomme mit MPLAB(742) mein ASM-File nicht in ein HEX-File umgewandelt.
    Das war mit einer älteren MPLAB Version eine Sache von 1 Minute.
    Auch diese Files kann ich nicht mehr umwandeln.
    Error jetzt 126, 215, 301.
    Es währe auch schon eine Hilfe für mich, wenn ein om mir mein asm-File mal
    versucht umzuwandeln.
    tnx
    vy 73
    Karl Heinz

  • Hi Karl Heinz,


    versuch mal hier im Forum über die Suchfunktion Dein Problem zu lösen. Es gibt einige sehr gute Beiträge zu dem Thema. Auch einen Grundlagenartikel. Vielleicht wird Dir da geholfen.


    72 / 73 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo Karl Heinz !


    Habe gerade gestern versucht einige Fils zu assemblieren für einen PIC 12F675.
    Wäre also noch in Übung. Werde gerne versuchen aus deinem ASM-File eine Hex-Datei zu machen. Falls Du mir das zutraust sende mir deine ASM-Datei per Mail zu.


    73 de Werner, hb9djs


    Meine Mailadresse ist in meinem Profil zu finden

  • Hallo Werner !


    Auch an dieser Stelle ein dickers TNX für Deine Hilfe und Tips.
    Fürs Erste läuftes sehr gut.


    vy 73
    Karl Heinz