Moin zusammen.
Mit einer ähnlichen Überschrift gibt es eine Nachricht vom Funktelegramm, die ich weitergeben möchte.
Hab' 'ne Weile überlegt, wie ich das weiterleiten möchte. Weil es evtl. wieder eine abdriftene Diskussion in Richtung DARC Bashing geben könnte. Ich habe das FT ebenfalls seit Jahren abonniert und finde es schade, wie es gelaufen ist.
Aber was wesentlich wichtiger für den Erhalt unserer Bänder ist, ist die Tatsache, dass Intruder Watch vorhanden ist. Es sich nach wie vor gekümmert wird. Und es eine Ansprechadresse gibt. Das Online-Formular des Referates des DARC gibts ja leider nicht mehr.
Wenn man also Bandeindringlinge melden möchte, dann bitte unter dieser Adresse:
IG Intruder-Watch // Unabhängige Bandwacht
Dort sind richtige Profis dabei. Eine gute Aufklärung ist beileibe nicht so einfach. Besonders schwer sind eingehende Signalanalysen und damit verbundene genaue Zuordnungen. Das kann man nicht mal so eben nebenbei machen.
Bleibt nur zu hoffen, dass genug Werbung dafür gemacht wird. Deshalb ausnahmsweise ein Cross-Posting hier. Der Sache wegen.
Eine Übersicht:
IG Intruder-Watch - Über unser Team
Und, bevor Unklarheiten entstehen - für Störungen durch EMV-Probleme von Nachbarn etc. sind sie nicht zuständig. Und auch nicht für mangelhafte Inhalte von AFU-Aussendungen.
Im Nachbarforum wird das ebenfalls thematisiert. https://www.amateurfunk-73.com/viewtopic.php?t=129 und https://www.amateurfunk-73.com/viewtopic.php?t=149