QRP Lab599 neuer ManPack TX-500MP

  • Hi Stefan,


    schreib lieber QRP Lab (ohne s). Sonst denken die Leser noch, Hans Summer hätte da auch seine Finger im Spiel :)


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Wobei das vollkommen Wurscht wäre da die Firma ja Lab599 heißt und nicht QRP Lab/s

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Andere Frage: sitzen die nicht in Russland? Wie sieht es denn da überhaupt aus mit der Verfügbarkeit von Geräten?

    73 de Haiko DF9HC

  • DL8SFZ

    Changed the title of the thread from “QRP Labs neuer ManPack TX-500MP” to “QRP Lab599 neuer ManPack TX-500MP”.
  • Oft nur in Russland entwickelt, dann anderswo, häufig in China gefertigt und von dort erfolgt auch die Kaufwabwicklung, Zahlung und der Versand. Aber ich glaube nicht, dass Lab599 in Russland produziert. Die haben offenbar Distributoren überall auf der Welt.


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

    Edited once, last by DL4ZAO ().

  • Danke für den Hinweis, ja, da habe ich im Titel etwas geschlampt... :whistling: Ist korrigiert!


    Ja, die sitzen in Russland und keiner weiß so richtig, ob da gerade was zu beziehen geht oder nicht. Ob es überhaupt schon Geräte gibt, ist auch so eine Frage, weil auf der Homepage von Lab599 ist das Gerätchen noch nicht geführt.

    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Der EU-distributor ist in Schweden:

    Lab599 Discovery TX-500 Adventure HF Transceiver
    Lab599 Discovery TX-500 ultra-compact HF transceiver from Lab599 is tailored for adventure, for extremes, for using in places unattainable before.
    pileupdx.com


    Spannend finde ich den Slogan "Made for peace" unter http://lab599.com/


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Nenene, Peter, den meine ich nicht! Ich meine den TX500MP, der sieht etwas anders aus,ähnlich dem neuen TRX von Elektraft.

    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Nenene, Peter, den meine ich nicht! Ich meine den TX500MP, der sieht etwas anders aus,ähnlich dem neuen TRX von Elektraft.

    Gruß Stefan

    Schon klar, Stefan, aber der TX500MP scheint wohl erst Anfang April in Produktion zu gehen und OH8STN ist wohl einer der Betatester, nehme ich an, denn die Firma selber hat fast(!) nichts zum TX500MP gepostet außer bei instagram:

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Seit einer Woche gibt es eine Gruppe: https://groups.io/g/TX-500MP Bin da nicht Mitglied, aber 5 Mitteilungen bei 3 Themen schaut mir nicht so aus, als würde da schon der Bär steppen...


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Ein Drehrad wäre ganz praktisch.

    Aber die Preise von den Dingern sind auch nicht ohne.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.