Hallo zusammen!
Nachfolgend habe ich ein paar Impressionen von meinen Bastelprojekt, dem EGV-9B 9-Band CW-Transceiver zusammengestellt.
Ich bin technisch leider nur rudimentär begabt. Nachdem ich aber bereits einen QCX-mini für 40m erfolgreich zusammengelötet hatte, habe ich mich an den EGV-9B Bausatz herangetraut.
Mit Hilfe der ausführlichen und bebilderten Anleitung konnte ich das Projekt erfolgreich vollenden ("Löten nach Zahlen").
Ein Frühsommerprojekt im Freien gebastelt (solange kein Bauteil vom Tisch fällt, kein Problem, hi).
Die Daten und Anleitungen sind hier zu finden: https://www.qrphamradiokits.com/qrp-transceive…uct-13277614549
PS: Beim Verwenden des Platinenhalters hatte sich ein SMD-C etwas "abgenutzt" und so einen Teil seiner ursprüngliche Kapazität verloren. Den verstümmelten C habe ich durch einen neuen ersetzt.
Letzte Woche hatte ich einen Sende-Versuch mit meiner Loop-Antenne, die ich mal als SWL gebaut hatte, gestartet.
Das erste QSO hatte ich mit SK6SAQ auf 20m. Selbst VK3CWB auf 20m war mit dieser Konstellation gut zu empfangen.
vy73 de Frank, DD3FH