Buch: Experimental Methods in RF Design

  • DL8SBX

    Hat den Titel des Themas von „Experimental Methods in RF Design“ zu „Buch: Experimental Methods in RF Design“ geändert.
  • Das Buch von Wes Hayward ist zum letzten Mal 2003 als revidierte Version erschienen mit einem weiteren Nachdruck in 2009. Die von der ARRL aufgelegte Ausgabe von 2017 ist ein unverändertes Reprint der letzten Version aber ohne die damals beiliegende CD. ("This edition was not intended to include any changes of any sort" W7ZOI). Die ARRL weist ausdrücklich darauf hin, dass in der Reprint Ausgabe veraltete Links und Bezüge mit Stand 2003 enthalten sind.


    ARRL Reintroduces a Popular Classic — Experimental Methods in RF Design


    Die 2003er Ausgabe dieses hervorragenden Praxis-Buches ist mit etwas Suche als pdf Kopie im Web zu finden. Die Errata zu dem Buch ( 70 Seiten pdf) sind auf der W7ZOI Webseite herunterzuladen: http://w7zoi.net/emerrata.html



    Die Originalausgaben dieses Klassikers werden im Buchantiquariat zu stolzen Preisen gehandelt: https://www.abebooks.de/978087…o-Amateurs-0872598799/plp


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

    15 Mal editiert, zuletzt von DL4ZAO ()

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls dieses Buch, allerdings das in der von Günter genannten Version aus 2003. Uli, falls du bei deiner weiteren Recherche noch auf dieses Buch "Solid State Design" stößt (findet man manchmal zusammen), kann ich dir dieses ebenfalls nur empfehlen (siehe im Bild rechts). Auch hier findet man u.a. den Autor W7ZOI.

  • Hallo,


    ich bevorzuge zwar immer die Bücher zum Lesen, aber das PDF von EMRFD 2nd Edition(2003) ist eine feine Sache für den Urlaub, usw.


    Auf der CD der Buch-Ausgabe von 2003 befinden sich übrigens die PDFs der Bücher "Solid State Design" und auch "Introduction to Radio Frequency Design" (IRFD, didaktisch hervorragendes Grundlagenbuch), das mittlerweile in Buchform ebenfalls zu Mondpreisen gehandelt wird.


    Auf dem von Günter genannten Link http://w7zoi.net/emerrata.html findet sich auch die Softwaresammlung "Ladpac2008"


    73, Horst

    Elektrosmog hält gesund

  • Hi all,


    das oben abgebildete 'Solid State Design' habe ich doppelt.

    Wenn es jemand haben möchte: € 25,- + Porto.


    Gruß Jürgen DL2JMB


    PS: verkauft !

    Einmal editiert, zuletzt von DL2JMB () aus folgendem Grund: erledigt

  • Hallo zusammen,

    ich hätte auch noch so ein Buch Titel Experimental Methods in RF Design published by ARRL Revised First Edition , copyright 2003-2009,

    also sollte es der Nachdruck von 2009 sein, wie von Günter oben beschrieben.

    Hinten ist die CD drin mit Suplement CD for Experimental Methods in RF Design.


    Wenn noch jemand Interesse hat dann würde ich meinen Band auch abgeben, vielleicht hat jemand Spaß daran.

    Jürgen hat ja den Preis "festgelegt", hi. :)

    vy 73 de Michael DB2GM


  • tja, 1 Minute zu spät 8|


    Falls noch jemand das Buch über hat, melde ich hier schon mal Interesse an.


    vy73

    Thilo - dl7ame

  • OH

    hätte nicht gedacht das das so eine Resonanz gibt. Der Hans-Gerd DH1YBD war am schnellsten. Sorry die beiden anderen.

    vy 73 de Michael DB2GM

  • Hallo zusammen,


    gestern kam das Buch bei mir an.

    Der Abend war komplett "hin :)".


    Danke für Eure Antworten und wertvollen Tipps!


    Beste 73, Uli

    DL8SBX

  • Hallo zusammen, BUCH IST VERKAUFT


    steht auch bei mir zum Angebot: "Experimental Methods in RF Design" Edition 2003 ARRL mit Original-CD-ROM


    Denke mal, es ist nachhaltiger und sinnvoller es unter die Leute zu bringen, statt es in ein paar Jahren im Papier-Container landen zu lassen.

    Intetessenten bitte melden.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

    2 Mal editiert, zuletzt von DM5AA ()