Ganz einfache Schaltung für KW/MW Empfang gesucht.

  • Die Bastelkisten der Freunde und Bekannten im eigenen oder Nachbar-OV ;)

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Die Bastelkisten der Freunde und Bekannten im eigenen oder Nachbar-OV

    Ein echter Bastler kann nichts wegwerfen, denn er könnte es mal brauchen und hat dann Schwierigkeiten,

    passendes zu finden. So sammeln sich in den Bastelkisten oft wahre Schätze.

    Und eines Tages ist SK.

    Die Angehörigen haben kein Interesse, Freunde und OV sind zu faul, picken sich bestenfalls ein paar Stücke heraus

    und der grosse Rest wandert auf den Schrott. Sowas mit anschauen zu müssen, hat mir in der Vergangenheit

    schon in der Seele weh getan,


    beklagt Jürgen DL2JMB

    .

  • Die alten Teile, die ich jahrelang aufhob, benötige ich immer exakt 14 Tage nachdem ich sie endlich weggeworfen habe.

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

  • Hallo zusammen,


    ganz einfache Schaltungen gesucht, aber nur wenige Hinweise.

    Leute, das Internet wimmelt von Anfängeranleitungen.

    Man muss halt ein bisschen suchen. Ich nenne nur als Beispiel :

    Dave Schmarder, http://www.qslnet.de/member1/n2ds


    Viel Spaß wünscht Jürgen DL2JMB



    Sorry, ich habe eben probiert und. gemerkt, dass die Seite

    schmarder.com

    anscheinend kaputt ist. Schade, da war soviel interessantes.

    Aber es gibt Alternativen. Ich melde mich wieder.

    Gruß Jürgen DL2JMB



    Hier ist die Site archiviert:

    Dave's Homemade Crystal and Tube Radios at makearadio.com.

    Dort kann man auch eine deutsche Version anklicken.

    Andere interessante Adressen :

    Bastel- und Bauprojekte | Andere Themen | Wumpus-Gollum-Forum

    Gruß Jürgen DL2JMB

    Edited 3 times, last by DL2JMB ().

  • Was für Hinweise fehlen denn?

    Du hättest angeben müsen, ob das Radio Gummifüsse oder Holzfüsse haben muß. :) :)


    Ich habe Dir eine Mail geschrieben via DARC.de. Bitte frage bei dem angegebenen OM einfach mal nach. Der ist sehr aktiv bei Ferienaktionen, auch mit Radio-Bau.


    73 Peter