Hallo,
Wayne Burdick N6KR hat in anderem Zusammenhang seine Einstellung zu QRP erläutert:
On Second Thought, I'll take the Stairs.
Hajo
Hallo,
Wayne Burdick N6KR hat in anderem Zusammenhang seine Einstellung zu QRP erläutert:
On Second Thought, I'll take the Stairs.
Hajo
Sehr schön geschrieben, aber "trotzdem" gibt es Pläne, FT8 in den KH-1 zu integrieren (und Du hast Dich ja selber an der Diskussion beteiligt LOL):
main@Elecraft-KX.groups.io | Should we add FT8 mode to the KH1's firmware features?
73 und schönen Sonntag!
Peter DL3NAA
Jajaja,
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.
F. W. Bernstein
Hajo
Pläne, FT8 in den KH-1 zu integrieren
OMG im Ernst? Schleppt man dann neben dem kleinen Handfunkgerät noch einen Computer mit?
OMG im Ernst? Schleppt man dann neben dem kleinen Handfunkgerät noch einen Computer mit?
Inzwischen gibt es auch FT8 for Android und ein Smartphone hat ja fast jeder dabei. Unabhängig, wie Wayne zu FT8 steht, scheint das für viele potentielle Käufer ein echtes Plus zu sein.
73!
Peter DL3NAA
Das geht super kompakt
Ja sehr kompakt. Geht mit dem QMX, dem (tr)uSDX usw. Der KH1 ist für mich eine ganz andere Klasse Gerät, warum brauch ich ein Handfunkgerät, wenn ich dann doch weitere Teile ranstöpseln muss?
Aber ok, gegen FT8 kann man eh nichts mehr sagen, offenbar geht es ohne nicht mehr.
Aber ok, gegen FT8 kann man eh nichts mehr sagen, .....
Doch, es geht, und zwar mit einer Taste und ohne Computer .....😉
Folks!
Was soll das mit dem FT8 haten? Wer's nicht mag soll's nicht nutzen - fertig. Der Bereich hat wenig Bandbreite im Bandplan nimmt niemanden was weg.
Wer lieber SSB oder CW macht kann das tun ohne von den FT8'ern behelligt zu werden. Warum nur die ständige Mäckerei????
-AH-
Was soll das mit dem FT8 haten?
Ich hate nicht FT8, ich finde es nur schade, wenn ein CWonly TRX damit "aufgeblasen" und dadurch evtl. noch teurer wird (aber vielleicht ist meine Sorge ja unbegründet).
Nur darum ging's in diesem Thread, nicht um FT8 pro und kontra.