Neue Rubrik "Amateurfunk in den Medien"?

  • Hallo,

    nachdem die ganzen Links zu Filmen in der Mediathek zur Zeit alle bei "off topic" landen und es anscheinend doch "on topic" ist, rege ich an, vielleicht eine eigene Rubrik "Amateurfunk in den Medien" einzurichten, damit das kompakt an einem Ort zu finden ist. HW, DL1JGS?


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Gute Idee. Im regelmäßigen ARRL-Brief hat 'Amateurfunk in den Medien' auch eine eigenen Rubrik.
    73 de Eike

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

  • Vielen Dank Jürgen!

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Moin,


    prima Idee, danke für die Umsetzung derselben.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Auch vielen Dank Dir, Jürgen!

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

  • Hallo,


    jetzt warte ich nur darauf, dass sich Funkamateure aus Bielefeld melden, der Stadt, die es nicht gibt.


    Aber im Ernst: Schönes Beschäftigungsfeld für Leute. Wie kann man eine Rubrik ausblenden? Das wird mir zuviel an Nachrichten von Sekundärmedien.


    Hajo

  • Moin,


    irgendwo wird der Zustrom auch abreissen. ;) Ich schaue bei jedem Einloggen eh nur das an, was neu ist. Diese Funktion ist ja ganz brauchtbar. Ich nutze das Forum daher nur am PC.


    Was ich interessant finde, ist, wie das Thema Amateurfunk in den und für die Medien, die keine Insider sind, aufgearbeitet wird. Gibt gute und weniger gute Beiträge. Finde es aus dieser Sicht schon interessant, weil ich viele Jahre Kontaktmann zur Presse bei uns war. So stellen wir uns und unser Hobby nun mal anderen vor.


    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Insofern schon Hobbybezogen. Blicke übern Tellerrand für "normale" Leute.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."