rbb: Schön und gut.

  • Moin,


    ein Film über einen Contest. In Brandenburg, DR5W.

    Mit Gunter, DK2NVA. Er war ja schon mal in einem eigenen Beitrag im TV zu sehen. Der Beitrag ist hier auch im Forum zu finden.

    Rauf aufs Rad: Die schönsten Fahrradstrecken in der Region

    11.07.2023 ∙ schön + gut ∙ rbb Fernsehen

    Die schönsten Fahrradstrecken in der Region und praktische Tipps für jede Radtour hat „Radelmädchen“-Bloggerin Juliane Schumacher (TC 00:53 & 10:15)+++ Martin Rötzel ist Kräuterzüchter für die Berliner Spitzengastronomie in seinem Monk Garden in Mariendorf (TC 05:50) +++ Amateurfunker sind eine Spezies für sich und in ständigem Kontakt zum, Rest der Welt. Wir haben das Ehepaar Urbanek nach Jüterbog begleitet, wo sie an einer europäischen Challenge teilnehmen (TC 17:30)

    Bild: dpa/Lars Klemmer


    Startzeit im folgenden Link ab 17:11


    schön + gut: Rauf aufs Rad: Die schönsten Fahrradstrecken in der Region | ARD Mediathek
    Rauf aufs Rad: Die schönsten Fahrradstrecken in der Region | Video | Die schönsten Fahrradstrecken in der Region und praktische Tipps für jede Radtour hat…
    www.ardmediathek.de

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    4 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Das meine ich nicht, direkt zu dem Timecode kann man offenbar nicht verlinken. Ich meinte aber zu dem jeweiligen Beitrag (also hier den vom 11.07.), bei deinem Link komme ich nur zu der Sendung im Allgemeinen mit allen Beiträgen.

    73 de Haiko DF9HC

  • Ich meinte aber zu dem jeweiligen Beitrag

    Ja, wenn es extrahierte Beiträge gebe, dann würde ich das liebend gerne tun. ;) Sie gibt es in den Mediatheken, aber leider nicht immer. ?(

    Dieser Beitrag war ein schönes Beispiel, wie ich mir das ebenfalls gerne hätte.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Aber in den Fällen die du hier verlinkst doch schon. Vergleiche mal deinen und meinen Link, bei dir fehlt die konkrete Folge der Sendung:

    Du: https://www.ardmediathek.de/sendung/schoen-gut/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvc2Nob2VuLXVuZC1ndXQ

    Ich: https://www.ardmediathek.de/video/schoen-gut/rauf-aufs-rad-die-schoensten-fahrradstrecken-in-der-region/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYl8zZGI4MjU5Zi1lNDA1LTQ1ZDctYWEzOS1mOTNhNzI2ZWI4ZTFfcHVibGljYXRpb24


    Bei dem ZDF-Beitrag im anderen thread genau so.

    73 de Haiko DF9HC

  • Wenn ich Deinen Link aus dem Quellcode per Copy & Paste in ein neues Browserfenster kopiere und starte, beginnt die gesamte Sendung von vorn und nicht am Beitrag selbst. Selbst in einem anderen Browser nicht.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Noch mal, das meine ich nicht. Wenn ich auf meinen Link klicke komme ich zur Sendung "Rauf aufs Rad: Die schönsten Fahrradstrecken in der Region". Wenn ich auf deinen Link klick komme ich zur ganzen Reihe "schön + gut" und muss die Sendung um die es geht erst mühsam raussuchen.

    Der Begriff "Beitrag" wurde von mir evtl. etwas missverständlich verwendet, ich meine eher "Sendung" als "Beitrag".

    73 de Haiko DF9HC

  • Wenn ich auf deinen Link klick komme ich zur ganzen Reihe "schön + gut" und muss die Sendung um die es geht erst mühsam raussuchen.

    Ja, das habe ich schon richtig verstanden. Und leider ist das so, daher habe ich die Startzeit angegeben, zu der man vorspulen muss. Das ist bei Deinem Link ebenso der Fall. Habs ja mit zwei Browsern ausprobiert. ;)


    Der Unterschied

    Code
    http://www.ardmediathek.de/sendung/schoen-gut *** und
    http://www.ardmediathek.de/video/schoen-gut ***

    scheint es nicht zu bringen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Irgendwie willst du mich nicht verstehen, es geht nicht um die Startzeit sondern um die konkrete Sendung vs. die ganze Reihe.

    Hast du evtl. einen Account bei der ARD-Mediathek und siehst was anderes als nicht eingeloggte Benutzer?

    73 de Haiko DF9HC

  • Der Unterschied

    Code
    http://www.ardmediathek.de/sendung/schoen-gut *** und
    http://www.ardmediathek.de/video/schoen-gut ***

    scheint es nicht zu bringen.

    Das ist doch gar nicht der Unterschied, schau dir den Link genau an. Bei dir fehlt "schoen-gut/rauf-aufs-rad-die-schoensten-fahrradstrecken-in-der-region/rbb-fernsehen"

    73 de Haiko DF9HC

  • Irgendwie willst du mich nicht verstehen

    Will schon, aber irgendwie kommen wir nicht auf einen Nenner. Nein, ich habe keinen Account.

    Wenn ich "meinen" Link starte, muss ich zum passenden Beitrag spulen.

    Starte ich "Deinen" Link, dann ist zwar ein anderer Beginn da, aber ich muss auch vorspulen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Wenn ich deinen Link starte sehe ich alle Videos der Reihe "schön + gut".

    Wenn ich meinen Link starte sehe ich das Video "Rauf aufs Rad: Die schönsten Fahrradstrecken in der Region"


    Kann das evtl. mal jemand anderes nachvollziehen? Ist bei dir vielleicht irgend ein Cookie gesetzt so dass du direkt zur Sendung kommst?

    73 de Haiko DF9HC

  • Bei mir kommt nicht die Rubrik mit der Auflistung aller Filme.

    Ok, du nennst es "Rubrik", ich würde es "Sendung" oder "Reihe" nennen (Rubrik ist ja eher sowas wie "Nachrichten", "Sport", "Boulevard").

    Aber komisch, bestimmt steckt bei dir die jeweilige Sendung in irgend einem Cookie oder so, im Link jedenfalls nicht.

    73 de Haiko DF9HC

  • Moin,


    jetzt habe ich nachvollziehen können, woran das liegt. Wer auf den ersten Link oben in dem einkopierten Textauszug der Senderreihe klickte, bekam natürlich alle Filmbeiträge zum Auswahl. DA sollte man nicht draufklicken...


    Wer aber auf den "Beitragskasten" mit dem Link unterhalb der Startzeit klickt, der bekommt den entsprechenden Film, für den die Startzeit darüber angegeben ist, aufgerufen.


    Ich werde mal die nicht hilfreichen Links aus den Textköpfen der zitierten Beträge entfernen.

    So gibts dann keine Fehlklicks mehr.


    Edit: Erledigt.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    9 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()