FT8 mit Xiegu G90 und einen Tablet

  • Ich würde nächstes Jahr gerne mit dem G90 von Xiegu und einen Tablet ins Thema FT8 einsteigen. Kennt sich hier zu jemand aus ? Bzw wie ist das mit dem Interface ans Tablett zu Koppel. Auf was muss man achten bzw. mit welchen Tablet ist das möglich?

  • Moin, ich denke mit einem Tablet läßt sich dies nicht realisieren. Du brauchst ja ein Tablet, welches die Treiber für das Kabel vom G90 zum Tablet beinhaltet, die gängigen Treiber sind auf einem Tablet nicht zu installieren. Besser nimmst Du ein kleines Notebook mit Windows, 10 Zoll oder größer, oder Du machst es mit einem Raspberry Pi, ist aber sehr kompliziert und teurer als ein Netbook. Außerdem haben die meisten Tablets keinen richtigen USB Eingang.

    73 Günter

  • Tablet kann ja vieles heißen, manche sind vollwertige PCs wie die Surface von M$. Damit geht dann alles, was auch mit einem Notebook geht.

    73 de Haiko DF9HC