Suche: Hendriks PFR-3

  • Lieber OM, ich suche ein Hendriks PFR-3 HF QRP CW transceiver.


    For her habe ich oft QRP sachen gekauft beim QRPproject aber ich habe gesehen das QRPproject (leider) Geschlossen ist.


    Ich möchte gerne ein 3-bander CW haben (ich habe gerade ein SST40, SST30 und eind Rockmite für 20m) für Feriën oder Fieldtag nd der PFR-3 hat ein atu dazu.


    Aber wenn es noch ein project gibt dann höre ich das auch gerne.


    Zum Allen der schon Reagiert haben.

    Ich bin gerade im Gespräch mit jemand der ein WS-3B anbietet.


    Ich habe schon viel Zeit auf Internet und habe sehr viele gesehen (auch der von Javier) und das ist auch ein schönes TRX.


    Best 72's

    Kees

    PA1CJT

    Einmal editiert, zuletzt von PA1CJT ()

  • Grund wird vermutlich der integrierte symmetrische Tuner (BLT = Balanced Line Tuner) sein beim Hendricks sein. Beide anderen Varianten haben keinen ATU so wie ich das sehe.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Kees,


    es gibt in Spanien einen 3 Band QRP-transceiver kit EGV+. Er ist für 40m; 30m; 20m cw.

    Schau einmal auf die Webseite von EA3GCY.


    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL

  • Hallo Kees, PA1CJT,


    neben dem von Jürgen, DF3OL, bereits genannten 3-Band QRP-Transceiver-Bausatz EGV+ (40 m, 30 m, 20 m, CW)

    gibt es ebenfalls bei Javier, EA3GCY, dem Mann hinter HamRadioKits, den gleichgroßen 9-Band QRP-Transceiver-Bausatz EGV-9B (80 m, 60 m, 40 m,

    30 m, 20 m, 17 m, 15 m, 12 m, 10 m, CW).


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!