Ham Radio Deluxe Spam

  • Hallo OMs,

    Ham Radio Deluxe sendet mir schon mindestens 2 Jahre unerwünschte Werbung auf meine in QRZ.com hinterlegte Mail. Mit dieser Firma hatte ich nie Kontakt.

    Auf deren Webseite finde ich keinen Button 'unsubscribe'.

    So schrieb ich eine Mail dahin mit Bitte um sofortige Abbestellung. Ich schrieb das in Deutsch, denn sie auch sie schreiben Deutsch.

    Antwort: Webseite 'unsubscribe' nutzen.

    Nur finde ich da nichts.

    Hat jemand bitte einen Tipp?

    Ich hab dann nochmals energisch mit Androhung von Rechtsmitteln die Abbestellung gefordert. Die senden munter weiter.


    73

    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,


    normalerweise findet man direkt in der Mail einen entsprechenden Link zum abmelden, jedenfalls war das bei mir und vielen verschiedenen nicht angeforderten "Newslettern" so.

    Meist ganz am Ende der Mail im (tatsächlich) Kleingedruckten und oft leider auf den ersten Blick nicht unbedingt ersichtlich.

    Da kann dann z.B. stehen:


    ....hier klicken .... oder "abmelden" oder "unsubscribe" oder oder oder ...


    leider oft sehr versteckt


    vy 73 und viel Erfolg

    vy 73's de Udo, DF4BJ/qrp

  • Manche "unsubscribe" funktionieren nicht.


    Vielleicht hilft es ja ein "autoresponder" einzurichten für diese Adresse.

    Wenn man fies ist, dann mit viel Daten.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Hallo OMs,

    danke für Eure Tipps. Ich hab die Abmeldung des unerwünschten Newsletters so durchgeführt.

    Doch Ham Radio Deluxe sende bald wieder regelmäßig, letztens zu Thanksgiving.

    Haben die so nötig?

    Ich sage nur: Hände weg von denen!

    73

    Hans-Jürgen

  • Bevor man schreibt "Hände weg von denen" sollte man schreiben "Hände weg von qrz.com". Das die mit HRD LLC eng zusammen arbeiten ist den Usern von Log4OM

    leider immer noch in guter "Erinnerung". So konnte man bspw. mit Log4OM als allererste Software mittels API Key sein Log nach qrz.com hochladen und das sogar als

    Ham Member (kostenlos). HRD bekam das nicht auf die Reihe und hat bei qrz moniert das es ja nicht sein könne das man für diese "Leistung" nicht kassiere und seitdem

    ist das hochladen per API Key an ein XML Abo gekoppelt. Abzocker berät Abzocker könnte man da behaupten.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Das das Zusenden von Newslettern nervig ist kann ich verstehen. Da die Dinger automatisch gesendet werden muß deine

    Emailadresse irgendwie bei denen im Speicher stehen. Du kannst doch auch mit dem Support in Verbindung treten.


    Was ich nicht verstehe: Das rum maulen und beschimpfen. Ich in seit vielen Jahren User von HRD und QRZ und bin noch NIE

    abgezockt worden. Wer alles umsonst haben möchte .. bitteschön. Ich empfinde die oben genannte Wortwahl als Unverschämtheit.

  • Ich weiß nicht was Du darunter verstehst das Du Deine Daten pflegen sollst aber wenn man Daten abfragt zahlen soll. Die Serverkosten Ausreden zählt nicht wirklich denn dafür wird man mit Werbung zugekleistert als normaler Ham Member. HamQTH bspw bietet sämtliche Abfragen kostenfrei an ohne XML subscription. Für mich ist und bleibt das Abzocke und die Weitergabe von Mailadresse ist auch nicht zu verachten. Da zahlt dann halt HRD LLC für.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Ich glaube du bist zu verbohrt was die beiden genannten Firmen angeht.

    Wenn DU Probleme hast Ok , zigtausende haben es nicht. Komisch nicht?

    Ich mußte an QRZ noch nie etwas für Call abfragen zahlen, genauso wenig wie bei HamQTH.

    Das war es dazu ...

  • Ich mußte an QRZ noch nie etwas für Call abfragen zahlen...

    Es gibt ne Grenze von ca. 50 Abfragen am Tag ohne Bezahlabo

    vy73 de Chris, DK8HC
    FT-450D, IC-7300, IC-705, AE5890eu, ID-E880, FTM-400XDE, diverse Drahtantennen (ZS6BKW, "random-Wire"), BalUn/UnUn auf FT240-43 oder FT140-43, je 10m, 80m Monobanddipol, HF-P1, 5,6m Teleskop, CG-3000, AT-100ProII Umbau auf 2x BNC und zusaetzlichem 1:4 Ausgang, ATU-100 mit BNC, Xiegu XPA125B mit BNC,

  • Moin,

    Für mich ist und bleibt das Abzocke und die Weitergabe von Mailadresse ist auch nicht zu verachten. Da zahlt dann halt HRD LLC für.

    Du stellst hier ein paar massive Behauptungen in den virtuellen Raum. Hast Du auch sichere Belege dazu oder ist das nur mal so, weil Du das mal gehört hast?


    73, Tom


    PS: Ich nutze weder QRZ noch HRD.