Einfache Log-Book SW für Android - bin fündig geworden: TOTALOG

  • Hallo Bernd,


    auch ich habe eine Weile gesucht. Bei ist Ham Radio Log auf meinem Galaxy 7.


    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL

  • Ich kann bei Totallog vieles lesen aber nicht ob es die Möglichkeit von ADIF Exporten gibt denn Cabrillo ist eher ein Contestformat. Wenn ADIF wäre wichtig

    zu wissen welcher Standard denn bei mir im Hauptlog läuft alles via ADIF 3.xx. Diese Infos fehlen in dem angegebenen Link völlig.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo,


    auf der DARC Webseite fand ich picoLog. Soll angeblich ein Logbuchprogramm für Handy sein.


    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL

  • Ich hab UDXlog auf dem S10.

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Auch so ein halbgares Programm. SQlite wäre zwar Top für Log4OM aber in ADIF speichert es z.B. Name, Locator etc. alles im Kommentarfeld. Da kommt

    dann kein Logger mit der beim Import auf diese ADIF konformen Felder wartet. Wenn man dann sowieso händisch nacharbeiten muß kann ich auch gleich

    einen Zettel mitnehmen und das nach dem "Ausflug" im Hauptlog nachtragen. Ich weis, man wird bequem. Die Technik sollte aber eher zusätzliche Arbeit

    verhindern. Gut gemeint von DO2UDX aber schlecht umgesetzt. Bislang schleppe ich daher am liebsten den Laptop mit und fahre wieder heim wenn der

    Akku leer ist.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Ich hab UDXlog auf dem S10.

    Guten Morgen liebe YLs und OMs,

    das hatte ich auf meinen alten Blackberry, mein neues Handy hat ein quadratisches Display, da wird es nicht ordentlich angezeigt. Und wenn ich bei SOTA die bayrischen Mittelgebirge lade habe ich nur die SOTA Berge von Sachsen. Ich habe mir vor Jahren mal die Mühe gemacht und die BM in die UDXlog Datei geschrieben. Aber die txt.-Datei ist im Nirvana meines abgerauchten Blackberry gefangen, hi.


    Danke, die APK dazu ist hier zu finden: tabLog | M0PZT ... mal sehen wie tapLog ist. :)


    Schönen Tag Euch.

    vy73 de Bernd DK7UDO / OK8UDO


    P.S.: Das Programm tabLog sieht vernünftig aus, nur: Wie und wo speichere ich das QSO? Mit "ENTER" wird der CQ-Papagei gestartet (funzt auch).
    Bei mir fehlt der "Save QSO" Button. Sehr schade.
    Also ohne das QSO zu speichern macht mir das Program auf meinen Handy wenig Sinn. hi


    So sieht es bei mir aus:


    So sollte das ausehen:
    tablog_v1.jpg (800×480) (m0pzt.com) die Tasten fehlen aber in der 1:1 Anzeige bei mir. Schade

    Edited 4 times, last by DK7UDO ().

  • Das mache ich auch so mit dem Notebook. Den kann ich auch mit dem TRX verbinden, damit die Frequenz automatisch übernommen wird, was mit den Smartphone-Lösungen nicht geht. Sollte der Strom mal nicht reichen, verwende ich diesen Adapter, um das Notebook am 12 Volt Funkakku anzuschliessen.


    73, Peter - HB9PJT


    Bislang schleppe ich daher am liebsten den Laptop mit und fahre wieder heim wenn der Akku leer ist.

    Edited once, last by HB9PJT ().

  • Ja, sowas brauche ich auchnoch weil mein Huawei Laptop mit USB-C geladen wird. Ich müsste da was basteln (oder kaufen) das ich per Powerpole an einen meiner 18 AH Eremit

    anstecken kann dann hätte ich Saft genug. Hab ja 3 von den Dingern.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Kein ADIF-Export wäre für mich ein Killer-Kriterium, wie kriegt man die Daten dann da raus?

    Ich nutze VLS Logger unter Android, nix besonderes aber tut was was soll wenn ich schnell mal ein QSO loggen will und grad keinen Zettel und Stift habe.

    73 de Haiko DF9HC

  • Folks!

    HamOffice bietet eine Streichelphone SW an die man mit dem PC syncen kann. Von dort aus gibt's dann alles in Sachen Umkonvertieren raufladen udglm. Ist aber eine bezahl SW ...

    -AH-

  • Kein ADIF-Export wäre für mich ein Killer-Kriterium, wie kriegt man die Daten dann da raus?

    Ich nutze VLS Logger unter Android, nix besonderes aber tut was was soll wenn ich schnell mal ein QSO loggen will und grad keinen Zettel und Stift habe.

    Guten Morgen, den VLS Logger hab ich jetzt auch wieder drauf. Trotz Tracker und Werbung, dem wollte ich halt entgehen. An den Entwickler von tabLog komm ich nicht ran. Der hat keine eMail hinterlegt.
    vy73 der Bernd DK7UDO - OK8UDO

  • Habe jetzt ein Handy mit Android14 (Poco) in Betrieb. Beim Übertragen des Systems wurde das alte Logprogramm (und 1,2 andere Dinge) ignoriert, einzig das von DK7UDO erwähnte HAMLOG | QTH Locator | My UTC kann noch vom Playstore geladen werden ( Damit werde ich nach ersten Einblicken aber nicht warm). Das bisherige HAMLog ist zwar noch im Store, wird aber aus Sicherheitsgründen bei mir nicht mehr angeboten und kann nicht heruntergeladen werden. Es soll vermutlich wegen neuer Funktionen in Android 14 so sein. Also bleibt mir Papier oder Laptop

    73 Reiner