Buchtipp aus der SKCC Mailingliste

  • Ich hab' das Buch ist gut mal ein erfrischend neuer Ansatz über das Thema zu schreiben - ich kann's nur empfehlen!

    -AH-

  • Zitat

    erfrischend neuer Ansatz

    was heißt das denn konkret? Die Titelgestaltung, Inhaltsverzeichnis und Selbstverlag würden mich erstmal abschrecken, aber prinzipiell wärs ein Thema was mich interessiert

    Danke

    73 de Max

  • Moin Max,

    was heißt das denn konkret? Die Titelgestaltung, Inhaltsverzeichnis und Selbstverlag würden mich erstmal abschrecken, aber prinzipiell wärs ein Thema was mich interessiert

    das Buch beginnt mit der Telegrafie an sich, einige historische Dinge. Dann kommt ein Teil über psychologische und physische Aspekte, Haltung usw. Und zum Lernen wird sehr auf den Klang, auf die Melodie hingewiesen und weniger auf die Zeichen an sich. Ist ganz flüssig geschrieben, aber Englisch sollte man schon lesen können.


    Ich habe mit Rezessionen zu Büchern immer so ein Problem, denn oft finde ich Bücher doof, die andere gut finden (zum Beispiel den Rothammel finde ich gar nicht gut, da bevorzuge ich die Bücher der ARRL, weil die mehr in die Tiefe gehen). Ich bin der Meinung, dass muss jeder für sich selbst finden. Die Kindle Version kostet keine 9€, als Paperback hätte ich mir das vermutlich auch nicht geholt.


    73, Tom