Giftige Lötzinndämpfe schaden Nachwuchs Funker

  • Moin,


    in jedem Forum taucht immer wieder dieses Thema auf, ich glaube hier gab es das mindestens genauso häufig, wie im Modellbahnforum, ich habe da schon für die beiden Lote ein Template ^^


    Verbleites Lot (wird nicht an Endverbraucher abgegeben): https://www.buerklin.com/de/p/…41030/11L436/?segment=b2c

    Bleifreies Lot: https://www.buerklin.com/de/p/…1030/11L2648/?segment=b2c


    100g für 13,99€ oder noch mehr bei den anderen Links in diesem Thread für irgendein China-Lot ohne weitere Spezifikation ist dann aber schon arg teuer.


    Bei Reichelt gibt es die Lote von Felder auch als kleinere Rollen. Wie Uli schon schrieb, auf den Silberanteil achten. Ich habe mit obigen Felder bleifrei durchweg nur gute Erfahrungen, fast keinerlei Unterschied zu Bleiloten. Da spritzt auch nichts und das sind No-Clean Lote. Weitere Infos dazu findet man direkt bei Felder.


    73, Tom