Suche Elecraft Adapter KX2ACBL

  • Moin zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einen Elecraft KX2ACBL Adapter um den KX2 an die KXPA100 anzuschließen.


    Danke und Gruß

    Ralf, DL1BAX

  • für WAS??

    Für das Kabelchen sind 19,90 Franken doch wohl eher ein schlanker Fuß oder sind die Leute aus dem Land der Nummernkonten so sparsam ? 🤣🤣😂😂


    KX2ACBL | PTT-Steuerkabel, passend zu KX-2 und KX-3  | CHF 19.90


    Nicht eine Reihe drüber schauen, das 79,90 CHF Kabel heißt KXPACBL und ist das Bandswitch Kabel.


    Zu Deiner Ehrenrettung Denke ich aber man benötigt beide wenn man das Band nicht immer manuell umschalten möchte. 😉😉

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Das PTT Steuerkabel ist wie Du sagst nur 1/2 der Story


    Also bist Du für 2 Kabel auf 100€uro plus Versand aus der Schweiz plus Zoll/MwSt auf Deutscher Seite

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • Hallo,


    Lutz ist in Friedrichshafen ... es war schon immer etwas teurer ... Es gibt da einen chinesischen Spruch: Buy expensive and cry only once!


    Hajo

  • Ja, wir nennen ihn hier in der Zentralschweiz den "Apotheker" ...


    Schätze Du verstehst den Zusammenhang. ;)


    Sorry Ralph, ist "Off Topic"...

    Viel Glück bei der Suche.


    Fredo

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • Wenn Sie ein Kabel benötigen, um „einen KX2 mit einem KXPA100 zu verbinden“, dann können Sie es besser machen als das KX2ACBL + KXPACBL.


    Der KX2 verfügt über einen 4-poligen 3,5-mm-Anschluss (RXdata, TXdata, PTT und GND).


    Der KXPA100 verwendet 4 Pins am RJ45-Stecker.


    Mit ein paar Steckverbindern von Reichelt, einem Stück 4-adrigem Kabel und ein wenig Löten erhalten Sie ein Kabel, das Ihren KX2 *direkt* verbindet. Und wenn Sie einen weiteren Verstärker vom

    KXPA100 aus betreiben möchten, steht Ihnen weiterhin der Cinch-Anschluss zur Verfügung.


    73, Geert Jan

  • Hallo zusammen.


    Dank des Forum habe ich einen Adapter gefunden.

    Vielen Dank für Hinweise und Anregungen.


    Gruß

    Ralf