[EMV] TEM-Zelle, Bauanleitung, Berechnung, etc.

  • Hallo Forum, hallo Welt,


    ich suche Unterlagen zur Berechnung und zum Aufbau einer TEM-Zelle für den Bereich bis 1GHZ.


    Die cq dl 8/1999 enthielt laut darc Archiv eine Aufbauanleitung nach DL7AV Thomas Moliere. Hat die noch jemand liegen und könnte mir eine Kopie zukommen lassen? Gern auch alternative Bemessungsunterlagen


    Über den reinen Aufbau hinaus möchte ich mich gern in die Theorie einlesen. Welche Literatur könnt Ihr mir dazu empfehlen?


    vy73

    Thilo

  • Hallo Thilo,


    Die cq dl 8/1999 enthielt laut darc Archiv eine Aufbauanleitung nach DL7AV Thomas Moliere. Hat die noch jemand liegen und könnte mir eine Kopie zukommen lassen? Gern auch alternative Bemessungsunterlagen

    da Du ja DARC-Mitglied bist, sonst könntest Du nicht sehen, dass der Beitrag im Archiv vorhanden ist, nur ein kleiner Hinweis:

    Alle alten Hefte lassen sich nach dem Einloggen auch als PDF-Datei herunterladen.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Ingo,

    Alle alten Hefte lassen sich nach dem Einloggen auch als PDF-Datei herunterladen

    in der Tat, dann habe ich das schon mal als Startpunkt, Klasse, Vielen Dank ^^


    vy73

    Thilo

  • Hallo Thilo.

    Hast du meine PN nicht erhalten?

    Die ging bei mir um 5:00 Uhr raus.

    73 Lukas :)

  • Hallo Thilo,


    der DARC hat solche TEM-Zelle, gebaut von DL7FZ (sk). Aber Unterlagen habe ich nicht.


    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL