UKW-Drehko zum Ziehen von Quarzen / Zeigerinstrumente

Bitte beachten!
In der Woche vom 15. -21.07.2024 wird das Forum mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet
und zeitweise auch gar nicht erreichbar sein.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server in Vorbereitung der Installation der neuen Forensoftware.
Wir bemühen uns, die Zeiten der Nichterreichbarkeit so kurz wie möglich zu halten.

Danke für Euer Verständnis
  •                 




    Liebe Funkfreunde,


    heute habe ich einen kleinen UKW-Drehkondensator im Angebot. Ich kann mit gut vorstellen, dass er zum Ziehen von Quarzen in QRP Transceivern eingesetzt werden kann. Er hat zwei Plattenpakete (jeweils 12pF Endkapazität), die natürlich parallel geschaltet werden können. Zudem hat er eine 6mm Achse und ist hübsch klein (28mm x 18mm x 22mm / LBH ohne Winkel und Achse). Länge über alles ca. 58mm. Drehkos dieser Art wurden früher in UKW-Tunern eingesetzt. Er war noch nie eingelötet und ist mechanisch/elektrisch einwandfrei. Er bewegt sich sanft und hat eine 3:1 Untersetzung mit einem Getriebe aus verspannten Messingzahnrädern.




    Als Preis für den Drehko habe ich mir 10E vorgestellt.




                        



    Zusätzlich habe ich zwei Drehspul-Instrumente im Angebot. Die Messgeräte sind für den Einbau in Frontplatten gedacht (90mm x 90mm) und haben ein Bakellit-Gehäuse (55mm tief). Messbereiche 0-60V und 0-6A.


    Als Preis für beide Messinstrumente habe ich mir 7E vorgestellt.




    Die Zahlung ist per Überweisung oder PayPal Freunde möglich.


    Als Versand biete ich die preiswerte DHL Warensendung an (für den Drehko, unversichert, 2E) oder das DHL Paket mit Versicherung/Sendungsverfolgung für 5,50E.



    Kontaktaufnahme bitte per Nachricht hier im Forum (Feld oben rechts, "Konversationen").



    Danke für's Anschauen.



    Beste 73 de


    Michael / dk7ux




    Privatverkauf, ohne Garantie / Gewährleistung.