Hallo Freunde,
heute Nacht hat ein Blitz im näheren Bereich in meine Antenne eine nicht unerhebliche Spannung induziert. Die Antenne war von allem getrennt, aber der PL-Stecker lag mit seiner Spitze am Punktpfosten der Bencher. Dumm gelaufen kann man sich nicht ausdenken. Heute morgen gab der Winkey2 Dauerpunkte, auch eine Form von Notsignal. Striche gehen noch. Zumindest wird der Winkey2 Chip kaputt sein, V2.1 ist das bei mir. Es gibt von K1EL die Version 3 aber z.Z. liefern sie nur nach USA 10,- der Chip 15,- Versand. Vermutlich ist auch noch der FTDI 0507-A FT232RL kaputt. Den sollte man in DL bekommen Kleinfutzelkramm SMD löten ist kein Problem.
Gebraucht wird die Verbindung UCX-Log USB Winkey2 zum Tx. Es geht daher kein Harbour PSK2 oder anderer Keyerbaustein.
Meine Fragen hat einer den K1EL Chip oder weiß wo ich den bekommen kann DIL14?
Oder liegt ein Winkey2 (die Version vom Funkamater, Alugehäuse mit teils gelben Rahmen) unbenutzt im Regal und wartet nur darauf angefragt und verkauft zu werden?
...und gerade noch nach dem FTDI Chip gesucht, auf die Schnelle nur Module mit Chip oder 100 Stück auch China. Auch das ist wohl nicht ganz so einfach.
Beim FA kannte der erste Mitarbeiter den Winkey nicht, der zweite sofort, leider gibt es da nichts mehr dazu.
73 de uwe df7bl