Pionier 5 aus DDR Zeiten

  • Hallo, ich bin gerade Mitglied geworden in unserer Gemeinschaft. Ich möchte einen Pionier5 aufbauen. Damals kam der Bausatz noch vom Elektronikversand aus Oschatz mit der Leiterplatte und allen Bauteilen :).

    Ich suche die Leiterplatte mit Bauplan und die dazugehörigen Filter. Wr kann mir da bitte helfen?

    Gruß Michael

  • Hier bei Radio-bastler.de gibt es noch ein Bild einer einlagigen, offensichtlich sebst gefertigten Platine. Der Aufbau sollte vom Umfang problemlos auf Lochraster Platine möglich sein. Etwas schwieriger dürften die Ersatztypen sein, siehe die Diskussion aus dem oben von mir verlinkten Thread aus dem qrpforum. Aber vielleicht findest Du noch jemanden mit einem kompletten, unaufgebauten Originalbausatz.


    vy73

    Thilo

  • Hallo Michael,


    mit einem blauen Filter kann ich aushelfen.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hallo Michael,

    solltest Du in meiner Nähe ( Altenburg ) wohnen, könntest Du Dir viel Elektronik Material ( Wid, C´s ,Transistoren etc) fürn schmalenTaler abholen. Bin beim "ausmisten" aufräumen bei mir

    Weiterhin sind ein aufgebauter ( Platine ) Pionier , ein 40 / 80m Superhet , 2m Empfänger vorhanden. Ob sie noch funktionsfähig sind kann ich nicht sagen, sind schon dazumal gelaufen .

    73 de DM4RE Reiner

  • Hallo, das hoert sich ja gut an. Gerne nehme ich dein Angebot an. Uebernehme auch die Kosten fuer den xVersand.

    Hier bitte meine Nummer: 01708514321

    Gruss Michael