Umgang im Forum, war: "Suche nach einem Bausatz für einen einfachen Stationsmanager

  • @DL6HAK

    Der Thread wurde nicht durch mich in Deinem Namen gestartet. Dein Beitrag war der erste, der nach dem Verschieben im Thread stand, weil er eben auch der erste Off Topic war im ursprünglichen Thema.

    Das Du damit als Themenstarter hier angesehen wurdest war so nicht gewollt und nicht beabsichtigt, dafür entschuldige ich mich. Diesen Fehler habe ich heute morgen korrigiert.

    Nun läuft das Thema unter meinem Namen.


    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Guten Morgen!


    Leider gibt es hier im Forum eine kleine Gruppe die meint nur einen, nach ihren unveröffentlichten Regeln, verengten Meinungskorridor zuzulassen. Jedesmal wenn etwas kritisches oder etwas Abweichendes auftaucht, finden sich diese Personen sofort ein um teilweise im herabwürdigenden Tonfall diese "Abweichler" anzugehen.

    Z.B. anderen Mitmenschen in einem Forum "soziale Inkompetenz" vorzuwerfen ist schon harter Tobak, zumal der Schreiber sich selbst erhöht, in dem er andere herabsetzt. Ist das soziale Kompetenz? Leider hat dieser und andere ähnliche Kommunikationsvarianten dazu geführt, dass das QRP Forum zu dem unfreundlichsten Ort geworden ist, den ich seit langen kennenlernen durfte. Selbst in CB-Funk Foren geht es freundlicher zu.


    Bevor sich jetzt wieder einige aufregen sage ich gleich, lasst es, es ist sinnlos, denn ich ziehe aus Gründen der Psychohygiene die Notbremse und verlasse das Forum.

    Ich bedanke mich bei den vielen anderen Forumsmitgliedern für die vielen Informationen und freundlichen Kontakte.


    73 Karsten

  • Leider gibt es hier im Forum eine kleine Gruppe die meint nur einen, nach ihren unveröffentlichten Regeln, verengten Meinungskorridor zuzulassen. Jedesmal wenn etwas kritisches oder etwas Abweichendes auftaucht, finden sich diese Personen sofort ein um teilweise im herabwürdigenden Tonfall diese "Abweichler" anzugehen.

    Stimmt!

    Aber das verlassen ... überlege es dir doch nochmal

  • Dirk, keine Kritik, nur eine technische Ergänzung. Die sieht man auch bei einer Desktopansicht.

    ......

    Hängt von der Windoweinstellung (Breite) ab. Das Bild sehe ich nur bei kleinerer Darstellung, ansonsten bei full screen ( 1280x1024, image auf 800 verkleinert) :



    73 Peter (OT OT, habe etwas nach der Schlange suchen müssen .....)

  • Für das Usenet hatten wir (bzw haben noch immer) das Killfile. So etwas fehlt mir in jegweder Foren-Software.
    Das würde das Problem des Verlassens des Forums wenigstens etwas mildern. Denn verloren gehen ja fast immer die mit der ausgezeichneten Expertise wovon das Forum letztendlich lebt.
    Äußerst schade!

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live

  • Tut mir leid, dass ich hier unwissend für Unmut gesorgt habe.

    Wünsche euch allen eine gute Nacht


    73 de Roland OM4VK, DD2VK

    73, Roland OM4VK

  • Moin moin,


    da der Thread wieder hoch gespült wurde, meine 2 cents:


    Nach meinem Eindruck ist das der übliche Weg der Dinge; nicht nur in diesem Forum, sondern auch bei gehypten Betriebsarten (z.B. früher mal Packet Radio):


    Erst dominieren die "Techniker", dann kommen die Nur-User, dann verflacht alles, die Techniker hauen fast alle ab, Schlau-Schnacker dominieren, irgendwann läuft sich alles tot.


    Wenn ich Jürgens Einschriebe richtig interpretiere, ist das Forum kurz vor der letzten Phase.


    Aber egal - solange ich hier ab und zu noch was brauchbares finde, gucke ich fast jeden Tag rein, lese aber nur weniges.


    73,

    Ralf

  • Tut mir leid, dass ich hier unwissend für Unmut gesorgt habe.

    Nein, Du hast hier in keiner Weise für Unmut gesorgt. Also mach Dir bitte keine Gedanken darüber.


    Und für alle Anderen, nein, das Forum steht nicht vor der Schließung. Da könnt Ihr beruhigt sein.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen