$5 für ein LoTW Eintrag, das Hobby wird immer kurioser ...

• Moin,

jetzt gibt es schon Funkamateure, die für ein LoTW Upload $5 haben wollen:

VK9DX Callsign Page
    VK9DX personal biography
    www.qrz.com

73, Tom

DL-QRP-AG #1186|G-QRP #14624|FISTS #15933|SKCC #13896|LIDS #88

https://isnix.de * Life is too long for QRO * Ep. III 2L DCC

• Naja, die Anreise will ja bezahlt werden und die Unterkunft auch. Da macht man halt einen auf "rare DX" und kassiert bei der

Community für den eigenen Urlaub. Ein gewisser QSL Manager aus EA Land verbietet seinen "Schäfchen" sogar den Upload

zum LotW damit man ja seinen direkten Service in Anspruch nehmen muß. Hier sollten die zuständigen Behörden mal fest

anklopfen von wegen "Nicht Kommerziell". Ich nenne sowas nämlich bezahlte Dienstleistung.

73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

• VK9DX ist keine DX-Pedition. Er wohnt auf Norfolk.

73!

Peter

DL3NAA

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

• Moin,

die ARRL sollte ihm einfach den Zugang zu LoTW sperren.

73, Tom

• Tom, schreib einen Antrag bei der LoTW/ARRL...

Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

• Moin DXer,

ich verfolge dieses Thema schon seit längerem und VK9DX ist nicht der einzige Nicht-DXpeditionär, der sich LOTW-Bestätigungen bezahlen lässt.

Die ARRL geht unter den DXCC-Regeln unter Punkt 14. d) konkret auf das Verhalten beim QSLing ein und schliesst eindeutig Beschwerden zu monetären Aspekten aus. Deshalb ist eine Beschwerde bei der ARRL in diesem Fall vermutlich nicht erfolgreich.

Damit ist jeder selber gefordert solche Praktiken mit zu machen oder auch nicht.

Ich halte es so wie bei allen anderen Geschäften, wenn mir das Geschäftsmodell einer Firma oder Privatperson nicht zusagt oder für mich unseriös erscheint, kaufe ich dort nichts.

73 Olaf

ARRL ! BCC ! DARC ! DL-QRP-AG ! EUDXF ! FISTS ! SOC ! TEN-TEN

FOXX-3 ! K3 ! MA12/40 ! mcHF ! HW9 ! PFR-3B ! SST

• Ich habe Nick zufälligerweise gearbeitet, mit Vertikal und QRO (100W)
    Ein nettes QSO mit einem netten Mensch der sich Zeit für mich genommen hat.

Er "braucht" das Geld ja nicht wirklich....
    Aber ich habe für ein "echtes" QSL gerne den Betrag mit angeschriebenem Couvert geschickt und in

kürzester Zeit seine QSL aus Australien bekommen.

Und da ich Paper-QSL bevorzuge und mir LotW eigentlich shiet-egal ist, den Eintrag bekam ich dazu... :)

Fredo

SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

• Tom, schreib einen Antrag bei der LoTW/ARRL...

Ich werde dieses Jahr einfach die ARRL Mitgliedschaft auslaufen lassen und LoTW nicht nutzen.

73, Tom

• Ich werde dieses Jahr einfach die ARRL Mitgliedschaft auslaufen lassen und LoTW nicht nutzen.

73, Tom

Außer das andere LotW Teilnehmer von Dir keine Bestätigung mehr erhalten wird sich am Ganzen aber auch nichts ändern. Da das LotW kostenlos ist macht es

der ARRL sicher überhaupt nichts aus das Teilnehmer das LotW verlassen da sie ja keinerlei finanzielle Einbussen haben. Ich bin auch beim LotW und mache das

für die anderen denn selbst habe ich keinerlei Ambitionen auf das Potthässliche DXCC Award.. Weil es mich aber "nur" den Aufwand kostet mein CERT alle 3 Jahre

zu "renewen" bleib ich auch im LotW.

73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

• Moin,

Außer das andere LotW Teilnehmer von Dir keine Bestätigung mehr erhalten wird sich am Ganzen aber auch nichts ändern.

DL Rufzeichen sind sowieso nicht gefragt und der Trend für Bestätigungen ist bei dem, was ich mache, sowieso stark rückläufig, vor allem die Rücklaufquoten werden immer schlechter. Ich habe nicht mal mehr QSL Karten und Log schreibe ich auch nur selten, ich funke ja auch selten und bei Wettbewerben jeglicher Art sowieso nicht. Es geht dabei um meine Einstellung, nicht um andere! So wie Olaf das schon geschrieben hat. Genauso wie ich nicht mehr bei ebay (Konto gelöscht) oder so kaufe.

73, Tom

Edited once, last by DL7BJ ().