AGCW VHF-UHF Contest 1. Januar 2023

• Hallo VHF-UHF Fans,

ich möchte an den VHF-UHF Neujahrscontest erinnern. Am 1. Januar 2023 um 14.00 Uhr UTC gehts los.

Näheres gibts auf der Website der AGCW.

73, Bert DF7DJ

• Sehr schoen, Bert. Nur habe ich leider keine Antennen fuer EME :)

Fuer KW-Leute gibt es zeitlich ueberlappend dazu noch die SK Night. Straight Key, nicht Silent Key oder Silent Night ...

Straight Key Night

Neben Handtasten sind Bugs erlaubt, auch wenn ich das persoenlich nicht gut finde, denn es sind ja mechanische Automaten. Wir haben zwar Besuch zum Neujahrsabend und wegen 8h Zeitverschiebung zu UTC frisst das viele der ersten Stunden der SKN, doch ich plane dennoch ein wenig mitzumachen.

73, Joerg

• Hallo Joerg,

besteht Deine Anwesenheit hier eigentlich nur noch darin Amerika hochzuloben und ansonsten nur zu stänkern ? Bert macht auf einen VHF/UHF Kontest der AGCW

aufmerksam und ruft nicht "Weltweit" zur Teilnahme auf. Lass doch mal USA und DL 2 verschiedene Angelegenheiten sein. Ist immerhin noch ein deutsches Forum

hier.

Manches mal könnte ich echt kotzen .... 🤔🤔

73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

• Manches mal könnte ich echt kotzen ....

Finde ich wesentlich übergriffiger also das was Jörg geschrieben hat. Er hatte nur eine Anmerkung und ist nicht ausfällig geworden

Weder für ein deutsches noch sonstiges Forum respektvoll

73 de Max

• Das war nur so gemeint, dass es zu der Zeit auch noch was fuer Leute gibt, die keine 2m CW-Moeglichkeiten haben. Leider ist das die Mehrheit der Funkamateure und ich wuenschte, es waere anders. Ansonsten ist es schon sehr gut, dass die AGCW auf 2m und 70cm einen Wettbewerb veranstaltet.

Amateurfunk ist international, zumindest auf den oberen KW-Baendern :)

73, Joerg