Funkweisheiten/ Sprüche

  • Hallo,

    Ich suche zurzeit Funkweisheiten/ Sprüche, soetwas wie "Senden nur mit milliwatt machen dich die anderen platt" oder "Life is to short for Qrp".


    Meine bisherige Liste:

    -The World is to small for Qro.

    -Life is to short for Qrp.

    -senden nur mit Milliwatt machen dich die anderen platt.

    -Und tun die Vögel vom Himmel fallen, tut der Brenner richtig knallen.


    Ich sammle diese Sprüche einfach aus "spaß". Ich hoffe, dass euch mein Thread nicht stört. Im Internet und im Forum konnte ich leider nichts finden. Manche Sprüche stammen aus dem CB- FUNK und andere muss man einfach mit Humor hinnehmen.

    Vielen dank für Antworten.

    73 Lukas

  • Ein OM hier hat in der Signatur:


    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine!


    Könntest auch aufnehmen


    QLF am morgen - hattest Kummer und Sorgen?


    Ich hab' auch angefangen Unsinn zu sammeln, sind teilweise auch kurze Videos die man Aufklicken muß

    Jokes Witze


    -AH-

  • Vielen dank für die Antwort.

    Die Website war interessant. Leider finde ich im Internet nicht die Bedeutung von QLF. Könntest du mich bitte aufklären, damit ich den Spruch verstehen kann?

    73 Lukas

  • QLF

    Moin,


    geben Sie mit dem linken Fuß. QLF? als Frage gestellt: Geben Sie mit dem linken Fuß?

    Sollte man als CWist nie bekommen. Kennzeichnet jemanden, der telegrafisch eine Sauklaue hat...

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    ~ CW ~ SSB ~ RTTY ~ SSTV ~ ATV ~ SAT ~ FM ~ PR ~ PSK31 ~

    QRP: DK6SX-TRX 40m | Sierra Allband+KC2+DLQRP-PA | DK1HE-TRX 20+15m | Norcal-20 | SMiTe (SMD-Pixie-2) | QRP-40 mini | ELBC-Mini 40m | HB-1A | MA12/40 | TenTec Scout 555 & Argonaut II | diverse RX+TX | Meßtechnik, NT, ATU, Antennen, Portabeltechnik, Konverter, Transverter, Keyer, ATV-Restseitenband-TX, PA es VV, div. Zubehör. | THT es SMT |

  • Hob' nochwas gefunden:

    Auch 100 Watt ist leider nix

    Das kann doch jeder TRX.


    Mit 100 warst du einst ein König,

    Heut ist das leider viel zuwenig.


    Mit viel Gedult und etwas Glück,

    Bekommst vielleicht fünf drei zurück


    Darum nur Mut und bleibe heiter

    Wer lauter brüllt der kommt auch weiter


    enjoy!

  • Und hier der OM mit der Signatur! :)


    Man darf nicht alles glauben, was man denkt!


    Gruß Stefan

  • Vielen dank für die Sprüche. Die Sprüche mit den 100 w stimmen, deshalb kann man meiner Meinung nach auch gleich qrp machen. Das mit den Antennen merke ich mir, da muss ich noch dran arbeiten. Der Spruch Denken drücken Sprechen ist sehr wahr. Leider vergessen auch manche nicht Om vor dem Reden gründluch nachzudenken, dann hätten wir generell weniger Konflikte gehabt. Auf jedenfall Sprüche für meine Sammlung.

    73 Lukas

  • It's vain to do with more what can be done with less. (William of Occam), Slogan des GQRP

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Als Teenager in einer Radio/Fernsehwerkstatt gesehen (als es die noch gab):

    "Ungewoehnliche Wuensche erledigen wir sofort - Wunder dauern etwas laenger"


    Andere:


    "To an engineer, good enough means perfect" (das hat meine Frau schon oft ziemlich aufgeregt).


    "Love doesn't come unexpectedly, you have to give off signals, just like a ham radio operator"


    "I think. Therefore, I ham"


    "QRPers never die, they just QSB"

    <duck und schnell wech>


    73, Joerg

  • Ungewoehnliche Wuensche erledigen wir sofort - Wunder dauern etwas laenger

    Das möchte ich noch etwas ergänzen:


    Ungewöhnliche Wuensche erledigen wir sofort - Wunder dauern etwas laenger -

    Auf Wunsch wird gehext!


    73 Andy

  • Minus auf Plus und die Sicherung ist druss!


    Ihr da Ohm, Watt Volt ihr denn?


    Ich gehe geladen zur Arbeit, schwimme den ganzen Tag gegen den Strom, komme unter Spannung nach Hause, fasse bei der Frau an die Dose und bekomme eine gewischt....

  • Volt, Ampere, Watt und Ohm, ohne die gibts keinen Strom

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)