Suche Unterlagen transverter 2m 70cm

  • Hallo Beisammen!


    Ich bin auf der suche nach einer Transverterschaltung.


    Mein 2m Gerät ( Stabo SA 2000) hat eigentlich alles was ich brauche.
    Mein 70cm Bidatong ( Ja bin auch reingefallen. Ihr könnt wieder unterm Tisch vorkommen wenn IHR ausgelacht habt!! :D) habe ich kurzerhand nach ausschlachten von div. kleinteilen meinem 4Jährigem Sohn nebst einem Hammer ausgehändigt als der mal wieder wütend war. Jetzt habe ich das Problem auf 70cm.
    Deshalb die Idee mit dem Transverter.


    Danke schon mal
    73 de MIKE DO2TUX

    Geht nicht gibts nicht!!! Alles über 10 Watt ist Stromverschwendung!!!
    DL-QRP-AG 2835 G-QRP 12308 DARC B12 JN59PM
    Spatz II 80m * Pixie's 160,80,15,10 m * BITX80,15,10m* SoftRock 80m * Softrock 30/40m im Bau

    Einmal editiert, zuletzt von DK2TUX ()

  • Hallo Mike,


    für den Tansverter schau mal hier nach, vielleicht hilft Dir das weiter.
    Soso, Bidatong ... , sagt mir eigentlich garnichts. War das Ding so schlecht, dass nur noch der Hammer die (Er-)Lösung brachte? Vielleicht auch gut so, dass mir der Name nichts sagt ... !


    73, Torsten DG2TT

  • wo wir gerade bei Geräte qualitäten sind.


    wie schätzt ihr Alinco ein, die HF Trx, aber auch das UHF Gerät DR-635 BE (ein 2m/70cm FM Gerät)


    vielleicht hat es ja einer....


    73 Volker

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Hallo Mike,
    ich habe noch einen Transverter 2m<->70cm, aber der ist nur auf dem Frequenzbeich 432-434MHz (SSB-Band) ausgelegt. Mit Deinem Bedürfnis wird wenig Erfolg kommen. Mit Quarzen erreichst Du bald astronomische Preise, die teurer al ein DDS-Oszillator sind.
    Ein Duobander als HAFU mit Crossband ist besser für FM zu gebrauchen, siehe Thiecom und dann unter ICOM und hau das die Stabo in die "Bucht".

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hi Volker
    ich habe einen DR635TE. Der hatte alles was ich von einem FM-Gerät erwarte. Und er war preiswerter als ICOM oder YAESU. Vor allem ist der Abstimmknopf und die Lautstärke für mich an der richtigen Stelle.

    vy73 Jürgen