The Oner (hat sich erledigt)

• Hallo Wolfgang,

hat seinerzeit jemand den von George Burt, GM3OOX, ... vorgestellten "ONER-TX" ... aufgebaut und könnte mir dazu einige Informationen ... zukommen lassen?

...

Es geht nicht um die Informationen, die man im Internet sowieso findet, sondern um Infos und Bilder, die höchstens diejenigen haben, die den Oner selbst gebaut haben.

Deine Anfrage ist verwirrend. Einerseits suchst Du Informationen, andererseits aber nicht DIE sondern andere. Schreibe doch einfach einmal, welche Informationen du suchst? Geht es um den Aufbau von X oder das Wickeln von Y oder um was sonst? Eventuell findest Du die gewünschten Informationen auch selbst, wenn Du das korrekte Rufzeichen von George Burt verwendest: GM3OXX. Auf der FAQ-Seite der DL-QRP-AG ist zum Beispiel die Übersetzung der Kanga-Baumappe des Oner verfügbar.

73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

• DL2KI August 25, 2022 at 7:48 PM

Changed the title of the thread from “The Oner” to “The Oner (hat sich erledigt)”.
  • Aus gegebenem Anlass: Diskussionskultur des Forums - Off Topic - Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk (qrpforum.de)

Wolf, ich gehe davon aus, dass sich das Thema durchaus nicht erledigt hat und ich selbst hatte mich auch auf das Mitlesen gefreut.
    Leider habe ich selbst nur den tx gebaut und vor Jahren abgegeben, auch keine Unterlagen oder Doku mehr. Den kit hatte ich mal auf einer Messe direkt am GQRP-Stand gekauft.

Weder Kanga UK noch GQRP club sales bieten den Klassiker heute noch an, auch sonst finde ich ihn nirgendwo.

Ich schreibe Graham, G3MFJ mal an, interessiert mich jetzt auch. Vielleicht bewegt sich etwas...

72/73, Tom 4 . .-

Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

• Wolf,

ich wollte Dir nicht zu nahe treten und Graham habe ich aus ganz eigennützigen Gründen selbst angeschrieben, wir hatten auch schon Kommunikation zu einer 60m-Sudden-Version.

Fragen zu stellen ist nie ein Fehler. Die Absicht mit meinem Beitrag war, das klarzustellen. Nix für ungut.

72/73, Tom 4 . .-

Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

• Wolfgang, und dieser aggressive Beitrag trägt jetzt zur Entspannung bei?

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

• Graham habe ich aus ganz eigennützigen Gründen selbst angeschrieben

Genau so habe ich Toms Text interpretiert. Schade, dass hier - bewusst oder nicht - unnötig Schärfe und ungerechtfertigte Unterstellungen reingebracht werden. Spricht auch für sich, bei eigenen Fehlern (die ja passieren können) den Finger auf Andere zu richten.

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."