Frage zu Werkstoffen in Folge zu Bamatec TP-III Paddles

  • Moin,

    Geheimniskrämerei dazu. Der Kunststoff, z.B. von Elektrowerkzeug von Hilti, Bosch, Metabo is ja wesentlich zäher als von Elektrowerkzeug aus dem Reich der Mitte. Fällt eine Hilti zu Boden kann man ja meistens weiter damit arbeiten aber fällt eine bunte Maschine aus dem Reich der Mitte zu Boden ist das Gehäuse geplatzt. Warum der Unterschied?

    die würden schon andere Kunststoffe bekommen, der Preis wird aber anders sein.


    Ende der 80er habe ich auf dem Bau einige Zeit mit Hilti Maschinen gearbeitet. Das ist aber noch eine ganz andere Nimmer, als mein Bohrhammer von Bosch Prof. - die TE72 haste in die Ecke gestellt, den Schalter festgeklemmt und wenn man nach der Pause wieder kam, war das Loch in der Betondecke fertig :D Der Preis ist auch noch mal ne‘ Nummer anders als Bosch oder Metabo. Die Hilti Maschinen sind für den Dauereinsatz konzipiert.


    73, Tom

  • Was die Gummiteile angeht ist allerdings in bezug auf "den Hersteller fragen" gleich die nächste Frage auf dem Tisch: "Wer ist denn der Hersteller von den Gummi- oder Kunststoffteilen?"

    Moin Eike,


    da würde ich erst einmal beim Hersteller des Endproduktes fragen. Wenn er nicht selbst die Bauteile herstellt, sondern einen Zulieferer hat, (wovon man ausgehen kann) dann kann man diesen - sofern er genannt wird - kontaktieren. Natürlich kurz, klar und eindeutig mit der Schilderung der Problematik.


    Und nicht vergessen: Neben E-Mail gibts noch das gute alte Telefon. Damit bin ich zumindest i.d.R. erstmal schneller gewesen. Zumindest um den richtigen Ansprechpartner im richtigen Ort zu erreichen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Bei Bama sind die Kappen aus Silikon. EPDM wurde auch getestet, hat sich aber nicht bewährt.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.