Folks!
In etwa 2 Wochen startet ein kleines 4'er Team an OMs von Wien und Linz aus zu einem Besuch des Maschinensenders in Grimeton. Ich gehe davon aus daß viele Leser von der Station schon gehört haben.
Wir wollen die ~3000km Fahrt mit einigen Funkaktivitäten begleiten. Es wäre schön wenn der Eine oder Andere hier aus dem Forum uns HF technisch begleiten, verfolgen oder was auch immer möchte. SOTA Alerts sind großteils schon unter meinem Rufzeichen gesetzt. Wir werden auch versuchen von den Quartieren aus auf 20/30/40m als auch auf 2m in Phonie und Telegraphie aktiv zu sein. Keiner von uns ist in Telegraphie ein Rennpferd, ich selbst bin erst vor 1,5 Jahren abermals gestartet, daher noch langsam. Ihr findet unseren Standort auch unter meinem Rufzeichen auf APRS.fi.
BG Info und Reiseplan findet Ihr bei mir am WEB während der Reise will ich, so das technisch geht, in einem SWAY die Aktivitäten jeweils am Abend raufladen.
Einige unserer Highlights sind der Brocken, ein SOTA Mugl auf Fehmann bzw. kurz davor (weil so nieder) und so das klappt: das Laufenlassen des Maschinensenders. Dazwischen gestreut am Abend nette Plaudereien am Funk oder gar in Präsenz so such das ergeben sollte. Falls Ihr Empfehlungen für uns habt, bitte einfach auf dieses Posting antworten.
73 OE1IAH