Das Floppotron

  • Moin,


    immer wieder schön.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    73 Michael, DF2OK
    Der im Gegensatz zu einigen anderen Menschen alle Beiträge eines Threads liest bevor er antwortet...
    ~ Lege kein Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen. ~

  • Moin Michael,


    jo, da gibt es noch ein paar Videos zu dem Thema :thumbsup: Gestern Abend hatte ich dieses Video hier gesehen. Ist zwar OT aber eben auch alte IT, ganz alte IT sogar und am Ende Sendeschluss. Waren das noch Zeiten mit Disketten, fetten Festplatten, Magnetbändern usw. ;)


    73, Tom

  • Oooch,

    ich hab noch R300 Platten gewechselt. (begehbare Rechentechnik)

    Dagegen waren später die Backups mit Tandberg - Streamern blanker Luxus.

  • Die Menge ist schon beachtlich. Erinnert ein bißchen an uralt ..... Musik auf dem Mainframe-Schnelldrucker. Auf der PC-Seite habe ich einen alten PC mit 2.5" (bis 2.88MB) und 5,25" (bis 1.2MB) , OS/2- oder XP-bootable und Treiber für ein paar Sonderformate. Der ist sogar im LAN zugänglich und bedient ab und an per USB die Heizungssteuerung, bzw. Auslesen der Daten (Solarwärme und Öl, Fußboden-Hzg und Radiator im Haus gemischt). Mit der Optimierung hat der seine Rente verdient ..... :) und ab und an finde ich immer noch alte Disketten, auch 8" aus der Steinzeit (aber da fehlt mir das Lesegerät).


    Nostalgie ... und Müll für die Erben, 73 Peter

  • Moin,


    es gibt eine neue Version. Und hier ist der Ton schon wichtig! :D


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    73, Tom