Suche Kontakt zur Webseite RADIOPHAROS

  • Ich möchte Kontakt zu der Webseite RADIOPHAROS punkt IT oder RADIOPHAROS punkt ONE aufnehmen - nur WIE? Es gibt auf dieser Webseite KEIN Impressum...

    Hintergrund ist, dass dort Informationen über ein Messgerät aus US-Militärbestand (ME-398/U bzw. AN/USM-345/A) vorhanden sind, die selbst bei den typischen US-Museen und US-Sammlern nicht zu bekommen sind (habe dort angefragt). Ich besitze dieses (defekte) Messgerät und möchte es gern reparieren, dazu suche ich das Manual. Und genau aus diesem Manual wird auf diesen Webseiten zitiert - daher möchte ich den Kontakt gern aufnehmen.


    Kann mir da jemand helfen? Kennt vielleicht jemand den Betreiber dieser Webseite: Vincenzo oder Vincent Italia. Der Server soll in Arezzo (Italien) stehen. Mehr konnte ich nicht herausfinden. Aber vielleicht kennt ja jemand einen ausgebufften HF-Freak in Italien, der den Kontakt zu dem Betreiber herstellen könnte - eben weil er weiß, wer das ist. Vielleicht ist der Knabe in Italien ja bekannt oder gar berühmt, wie Ulrich Rohde zum Beispiel bei uns...


    vy 73 de Andy

  • Hallo Thilo,


    ich bin da nicht SOO erfahren. Wenn ich unter info AT den Namen RADIOPHAROS eingebe, kann ich sehen, dass diese Webseite zwei vergebene Varianten hat (.it und .info), deswegen kann ich Kontakt zu info AT aufnehmen - aber nicht zu dem Betreiber von RADIOPHAROS.

    Wie soll mir das nun helfen? Ich will keine Webseite einrichten, sondern Kontakt zu dem Betreiber aufnehmen. Sorry, aber komme da nicht weiter.


    Vielleicht ist eine PM hilfreich...


    vy 73 Andy

  • Hallo Andy,

    ich meine Email-Adressen. Probiere eine Mail zu senden an:

    info@radiopharos.it

    info@radiopharos.one


    Wenn es die Adressen nicht gibt, bekommst Du eine Fehlermeldung bzw. eine Antwort vom Sendmail-Deamon, dass die Email nicht existiert.


    info@DOMÄNE ist oft eine vordefinierte Adresse, den Versuch ist es wert.


    vy73

    Thilo - dl7ame

  • Hallo Thilo,


    ja, das habe ich natürlich schon längst getan.

    Aber die sind als unzustellbar gemeldet worden - leider.


    vy 73 Andy

  • ...auch den genannten Vornamen in der italienischen und der englischen

    Schreibweise habe ich schon zu demselben Zweck benutzt - leider ohne Erfolg.

    Das ist wie stochern im Nebel...


    vy 73 Andy

  • Versuchs mal mit whois.


    $ whois adiopharos.it

    Domain: adiopharos.it

    Status: AVAILABLE


    Klingt nach "nicht vergeben"


    $ whois radiopharos.one

    Domain Name: radiopharos.one

    Registry Domain ID: D730AF894FD9647C79F4202ECB866C43D-ARI

    Registrar WHOIS Server: whois.opensrs.net

    Registrar URL: http://www.opensrs.com

    Updated Date: 2021-11-13T17:07:44Z

    Creation Date: 2015-11-14T15:51:41Z

    Registry Expiry Date: 2022-11-14T15:51:41Z

    Registrar: Tucows Domains Inc.

    Registrar IANA ID: 69

    Registrar Abuse Contact Email: compliance@tucows.com

    Registrar Abuse Contact Phone: +1.4165350123

    Domain Status: clientUpdateProhibited https://icann.org/epp#clientUpdateProhibited

    Domain Status: clientTransferProhibited https://icann.org/epp#clientTransferProhibited


    Da haste vlt. ne möglichkeit über die abusenummer infos zu bekommen.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Moin Andy,


    Das ist wie stochern im Nebel...

    wenn der Seitenbetreiber keine Mailadresse unter den beiden Domänen verwendet, dazu ist er nicht verpflichtet, das muss er nicht einrichten, die Postfächer muss er niemals abrufen, wenn diese überhaupt existent sind und Du die Adresse nicht weißt, dann ist das so. Es gibt zwar eingetragene Mailxchanger für die beiden Domänen, aber das sind nur Standardeinträge. Man weiß also nicht, ob der Betreiber nicht eine Mailadresse von einem der üblichen beliebten Freemailer verwendet oder unter seinen Domänen oder ganz andere. Wenn der nicht angeschrieben werden möchte und danach sieht es ja aus, sonst hätte er eine Kontaktadresse angegeben, dann wirst Du den nur per Zufall finden, falls den jemand kennt.


    73, Tom

  • Moin,

    Da haste vlt. ne möglichkeit über die abusenummer infos zu bekommen.

    Ohne richterlichen Beschluss wird Dir da niemand die Daten geben. Auch nicht über den Hoster, wo die beiden Seiten betrieben werden. Die Domäne radiopharos.it ist über Aruba registriert, die .one über Tucows. Früher gab es mal die Adressen über whois, aber im Zuge des Datenschutzes sind die rausgeflogen, bzw. werden nicht mehr ausgeliefert bei einer Abfrage der Datenbanken.


    73, Tom

  • @ alle:

    Danke für die Hilfe. Manchmal landet man eben in einer Sackgasse...

    Ganz sicher wird es irgendwo ein Manual geben.

    "Hartnäckigkeit führt zum Ziel", so sagt man doch, aber man muss

    auch seine Strategie anpassen. Ich versuche mal, nachzudenken, hi.


    vy 73 Andy

  • Guten Morgen Andy!


    Den Typen habe ich auch schon vor Jahren mal gesucht. Auf seine Website bin ich durch Studien zu passiven Mixern gekommen:


    Er scheint ein besonderer Fan vom SS-1R Receiver von Squires-Sanders Inc zu sein.

    Sein Pseudonym ist "Vincent Italia" oder "Vincenzo Italia". Unter "Vincent", "Vincenzo" und auch "Vince" oder "Vic" taucht er auch in diversen Radio-Foren auf, wo er meist auf seine Webseiten hinweist. Die sind interessanterweise mit Winword erstellt. Mich wundert, dass die überhaupt in modernen Browsern richtig angezeigt werden. Als Codepage ist Windows-1250 eingestellt; also eine Zeichenkodierung, die für mittel- und osteuropäische Sprachen benötigt wird.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Leider habe ich ihn nicht gefunden... Der Mann möchte nicht gefunden werden!


    Ergänzung:

    Vielleicht ist Nick, K4NYW, (nick@navy-radio.com) inzwischen fündig geworden. Der sucht nämlich genau für das gleiche Gerät ein Manual.

    73 de Chris, OE3HBW

  • Hallo Chris,


    mit Nick hatte ich deswegen schon Kontakt, er hat einige meiner Bilder in seine WANTED-Liste übernommen.

    Ich habe schon so einige potentielle Quellen "abgegrast". Es ist in etwa so, als würde man im Kreis laufen oder

    durch ein Labyrinth ;)


    Es gibt auch einen Namensvetter von Dir, der ebenfalls Bilder von dem Gerät im Netz eingestellt hat. Da habe

    ich auch schon mal versucht, den zu erreichen. Aber das wurde dann doch unmöglich, weil er SK ist. Schade!


    Aber ich freue und bedanke mich sehr für jeden Tipp!


    vy 73 Andy