DL3LAC symmetrischen Tuner - ist verkauft -

  • Hallo Peter,

    Gibt es auch eine Vorstellung, was du dafür haben möchtest?

    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Finde im Netz keinen Neupreis .........

    Was war denn der Neupreis oder deine Vorstellung Peter ?


    vy 72 / 73 de Bert DM5IE

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Zitat "DL3LAC":


    "Der symmetrische Koppler 750 Watt kostet 650,- Euro plus 10,- Euro Verp./Versandkosten.

    Lieferumfang: Koppler, Steuergerät, 7m Steuerleitung, Schaltungsbeschreibung, Schaltpläne und

    Stücklisten. Ein fertiges Steuergerät alleine kostet 200,- Euro."

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Hallo Peter,


    Alfred, DF2BC hat Pläne für mehrere verschiedene Tuner für kurze Antennen, darunter auch einen für 160m.

    Ich habe einige davon ins Englische übersetzt, um sie mit "the rest of the ham community" zu teilen.


    Hier ist der 160m Tuner:

    Als der Einsatzleiter Boten losschickte: In den Krisengebieten brach die Kommunikation zusammen
    Nichts ging mehr. Ausgerechnet als Informationen lebenswichtig wurden, als Rettungskräfte angefordert und koordiniert werden mussten, fiel der ...
    www.rhein-zeitung.de


    Die deutsche Originalfassung seines Artikels findest du in einem PDF-Dokument am Ende der Seite.


    Übrigens habe ich die schriftliche Erlaubnis von Alfred und dem DARC Verlag, diese Informationen auf meiner Website zu veröffentlichen.


    73 - Rick, DJ0IP

  • Gebe den Tuner mit Steuergerät + 50m Steuerkabel dazu ab. Bei mir schafft er leider bei meiner zu kurzen Doublet nicht mehr das 160m Band.

    Moin, wie kurz sind denn die Schenkel? 2 x 6,0 m als Vertikaldipol schafft der ja immerhin noch bis 80 m. Über die Effizienz brauchen wir nicht reden. Aber VU2 in SSB ging :thumbup: . Allerdings von Hooge.


    73, Holger DL9HDA

  • Gebe den Tuner mit Steuergerät + 50m Steuerkabel dazu ab. Bei mir schafft er leider bei meiner zu kurzen Doublet nicht mehr

    Moin, eine Frage habe ich noch. Von wann ist denn der Christian-Koppler? Vor 2014 gebaut?


    73, Holger DL9HDA

  • Es gibt von Christian DL3LAC eine Erweiterungskarte zum aufstecken für den Fall das er Koppler Probleme mit 160m hat.

    Vy 73, Roger