Warnung des BSI

  • Da warnen ganz andere schon viel länger und nicht nur vor Kaspersky, z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    73 de Haiko DF9HC

  • Da warnen ganz andere schon viel länger und nicht nur vor Kaspersky, z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Ob nun Warnung oder Sanktion - ich verwende schon lange den in Windows eingebauten Defender (Privatanwender), der beschränkt sich auf Virenschutz und will mir nicht laufend noch was aufschwatzen.

    Ich sehe die Hauptgefahr eher versteckt in zahllosen Spamsendungen, und da ist der Virenscanner an der Tastatur gefragt.

  • Kaspersky nimmt Stellung zur BSI-Warnung (u.a. Server in der Schweiz)

    IFace 2 - IF tap/pat interface
    Update your old radio with an external SDR receiver and panadapter. It picks up the IF signal via the IFace interface card.
    www.tspelettronica.com


    73 Peter


    Nachtrag: ich nutze ebenfalls nur den Defender ( DL8LRZ). Allerdings wegen Multiboot, weil mir die klassischen Virustools die "Win10-fremdem" Partitions nicht in Ruhe lassen und einigen Kuddelmuddel mit deren Namen bzw. Bezeichnungen veranstalten. Der Defender "bleibt bei seinen Leisten". Die Info nur der Fairness halber gegenüber Kapersky (aus einem anderen Forum übertragen).

    2 Mal editiert, zuletzt von DB6ZH ()

  • Unternehmensweit haben wir Trendmicro im Einsatz. Dazu noch zScaler.