Wie lange haelt "Plastic-Fermit"?

  • Frueher habe ich fuer Flansche im Aussenbereich (Regen etc.) gern "Plastic-Fermit" zum Abdichten genommen. Das ist von Conmetall Nissen&Volk in Hamburg. Es funktionierte bestens bei allem, was unter Anpressdruck oder Zug stand. Daher habe ich mir vor der Auswanderung noch eine Dose mitgenommen, denn in den USA bekommt man es nicht. Jetzt wo der Antennenbau wieder losgegangen ist, meine Frage: Ist diese an sich fuer Klempner gedachte Dichtmasse auch nach 30 Jahren noch gut? Sie hat scheinbar immer noch die Konsistenz von Knetmasse, mit der man schoene Wuerste fuer den Flansch formen und vor dem Anziehen auflegen kann. Dieser Link sagt, dass es in der Dose unbegrenzt haltbar sein soll, aber ich wollte lieber mal nach Euren Erfahrungen fragen:


    start


    Eine weitere Anwendung ist, wenn man z.B. eine kleine Elektronikbox oder einen Verteiler an ein Balunkaestchen schraubt und die Verbindung regendicht sein soll. Gummi geht natuerlich auch, aber heutzutage bekommt das manchmal schon nach wenigen Jahren die "Gummipest" und oelt raus. Das ist mir mit Plastic-Fermit nie passiert und man kann Verbindungen damit voll anknallen.


    73, Joerg