The Ham Band - wer kennt sie noch? Eine Erinnerung.

  • Moin,


    die Älteren unter uns kennen sie vielleicht noch. Von Auftritten in Friedrichshafen. Ich stöbere gerade durch mein Musikarchiv und es kamen Erinnerungen. Hier ein paar Quellen aus dem Internet.


    Erstmal gibts den bekannteste Song als Videolink. Bitte bedenkt, dass es damals noch keine Multikopter für derlei Aufnahmen gab! Man sieht in den Schatten den Hubwagen. Und ab und an auch das weisse Blatt Papier für einen korrekten Weißabgleich. Also alles Handarbeit. Und ja, die Funkfreunde sind am Tower angegurtet.


    Join Us in the Airwaves by The Ham Band

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Film sind ein paar Hintergrundinfos verborgen. Eben wiedergefunden.


    The new Hamband video - with morse!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Audioplayliste ihrer Lieder:

    https://cache.willhaben.at/mmo/7/635/646/057_2135355413.jpg


    Und bei Apple Music:

    Google-Ergebnis für https://i.ytimg.com/vi/mWG6XQY5nko/maxresdefault.jpg


    Die URL, die dort in den Filmen gezeigt wird, hat wohl nicht mehr viel mit der eigentlichen Band zu tun.

    Es gab noch mehr Videos von der Gruppe, aber die finde ich derzeit nicht wieder. Bau von Antennen, Umbau des Heimes, wie die Musik aufgenommen wurde etc.


    Have Fun!

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Tom, wo ich wohne wuerdest Du vermutlich oft in die Tischkante beissen :)


    Manchmal werden mit CW heimlich Meldungen ruebergeschickt. Etwa in diesem Song, um Gefangenen der Kommunisten-Guerilla in Kolumbien was mitzuteilen:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    73, Joerg

  • Moin Joerg,

    Tom, wo ich wohne wuerdest Du vermutlich oft in die Tischkante beissen :)

    Immerhin ist Deine Nachbarin die beste Blues-Rock Stimme auf diesem Planeten!

    Manchmal werden mit CW heimlich Meldungen ruebergeschickt. Etwa in diesem Song, um Gefangenen der Kommunisten-Guerilla in Kolumbien was mitzuteilen:

    Michael hatte ja erst vor kurzem auf diese Liste, Musik mit CW, hingewiesen.


    73, Tom

  • Tom, zum Sonntag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es geht auch mal ohne cw...

    :)