• Könnt Ihr bitte einen ATU empfehlen? Elecraft hatte einen Winzling. LDG? Automatisch sollte er sein.


    Dank und Gruß


    Chris HS0ZFE

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Ich benutze seit längerem einen mAT-10 Automatic Antennen Tuner. Er ist klein, leicht. im Stahlgehäuse und hat einen eingebauten aufladbaren Akku.

    Bisher hat er sich im QRP Betrieb , auch outdoor, sehr ansprechend dargestellt. Die kompletten Daten sind leicht im Internet zu finden.


    72/3 de Rolf, DL1EA

  • LDG-817H, der kann auch etwas mehr als QRP und hat mir bisher immer gute Dienste geleistet, jedenfalls als ich noch oft /p oder /m war. Ein Vorteil bezüglich Stromverbraucht sind die bistabilen Relais, sobald er den Match hat, braucht er keinen Strom mehr

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Hallo,


    der Elecraft T1 ist im QRP-Shop unter Elecraft Bausätze -> MiniModule als Fertiggerät aufgeführt.

  • ATU-100EXT (CHINAAAA) kann man leicht darauf trimmen das er ab 1 W abstimmen kann und der kann auch

    "mehr" als QRP. Ansonsten versuchen einen SG-211 zu erwischen. Kann max. 60W aber stimmt auch bei kleiner

    Power noch ab und geht bis 6 kOhm. Hab einen und geb den auch nie ab.


    Den Chinakram kriegt man mittlerweile sogar mit integriertem Akku. Ich weis, Original von N7DCC ... ;(

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Ich benutze seit längerem einen mAT-10 Automatic Antennen Tuner. Er ist klein, leicht. im Stahlgehäuse und hat einen eingebauten aufladbaren Akku.

    Bisher hat er sich im QRP Betrieb , auch outdoor, sehr ansprechend dargestellt. Die kompletten Daten sind leicht im Internet zu finden.


    72/3 de Rolf, DL1EA

    Vielen Dank Rolf!


    72 de Chris

    Ich benutze seit längerem einen mAT-10 Automatic Antennen Tuner. Er ist klein, leicht. im Stahlgehäuse und hat einen eingebauten aufladbaren Akku.

    Bisher hat er sich im QRP Betrieb , auch outdoor, sehr ansprechend dargestellt. Die kompletten Daten sind leicht im Internet zu finden.


    72/3 de Rolf, DL1EA

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794